Diesmal interviewte Manu von Ewig Knülle den Knülle Präsidenten und Spieler Manni

 

Willkommen zum Interview zu ewig knülle
Haben sie kurz Zeit?


Ich habe auch lang Zeit . Gerade keine wichtigen Manager Termine

 

Ok alles klar
Du bist ja einer der Mitgründer von ewig knülle


Wie kamst du auf den Namen und wie kam es zum Liga beitritt /Wie kam es zu diesen Entscheidungen?


Der Name ist uns komischerweise im betrunkenen Zustand eingefallen und zwar im Jahr 2000. Der Fortuna Fan Club enstand 2001 und die Hobbyfussballmannschaft 2002 . Der Name musste mit Alkohol zu tun haben da man F95zu der Zeit nüchtern nur schwer ertragen konnte . Der Beitritt in eine hobbyliga fand 2006statt und war sportlich gesehen der wichtigste Schritt den wir gehen konnten. Turnier und Freundschaftsspiele in ehren aber in einer Liga zu spielen weckt einen noch grösseren ehrgeiz und lockt seit jahren auch neue spieler an.

 

Wie siehst du die Entwicklung des Vereins?


In den letzten 2Jahren haben wir ein Riesensprung nach vorne gemacht , waren wir früher meistens bis auf wenige knappe Niederlagen und vielleicht mal einen Sieg im Jahr , Kanonenfutter und Dauerabonent für die rote Laterne hat sich dieses  seit 2013geändert wir gaben zum ersten mal die rote Laterne ab und holten am Ende 9Punkte wobei auch 2013noch mehr drin war. 2014 war unser bisher stärkstes Jahr 23! Punkte dazu ne hammer Serie von 6Siegen in Folge ua gegen Teams von oben. Diese Erfolge sind schön die Liga horcht auf , doch wir dürfen Uns nicht auf unseren Loorbeeren aus ruhen.

Wo siehst du den Verein ewig knülle in der nächsten Saison ?


Wenn wir so dizipliniert spielen und taktieren wie in der letzten Saison traue ich uns Platz 5-7 zu. Alles darüber hinaus wäre sensationell , da lasse ich mich gerne überaschen. Die Rote Laterne Zeiten sollten wir wohl ohne überheblich klingen zu wollen hinter uns gelassen haben.

Wen siehst du als Kapitän 2015 bei Ewig Knülle?


Ich denke Manninho mit all seiner Erfahrung wird den Job machen, nein Spass bei Seite ich denke entweder Stephan oder Pascal übernehmen den Job.

Warum denkst du das es Stefan oder Pascal sein könnten?


da beide absolute führungsspieler sind mit verständnis für taktik und fussball sachverstand. stephan hat vieles in unserem spiel verändert und das erfolgreich, mittlerweile kann man  unser Spiel echt fast "Fussball" nennen (lacht). Bei Pascal fänd ich es spannend zu sehen wie er die Mannschaft leitet und führt .

 

Was ist deine Lieblinge Position?
Und wo fühlst du dich am wohlsten


Mittlerweile spiele ich am liebsten vor der Abwehr im defensiven Mittelfeld . Auf dieser Position habe ich mehr möglichkeiten und das macht mir Spass.Ich bin natürlich auch weiterhin in der abwehr einsetzbar was mich zum mini allrounder macht.

Was ist dein Lieblingsspieler im Team des ewig knülle ?

 

Uff schwere Frage bei unserem Kader ist es schwer einzelne Personen heraus zu heben. Trotzdem versuche ich es mal . Pascal ist mit der Dreh und Angel Punkt unseres Spiels es macht mir Freude ihm zu zu sehen, wenn er durch gegnerische Abwehrreihen wirbelt zudem ist er sehr torgefährlich und das zweite mal in Folge unser Top Torjäger in der Liga bei Ewig Knülle. Dann fällt mir noch unser Tobi Dombowski ein der auch eine Hammer Saison gespielt hat und unser Top Vorlagen Geber war. Capitano Stephan natürlich der es geschafft hat aus Knülle ein starkes Team zu formen. Nick der direkt in seiner ersten Saison ein fettes ! gesetzt hat und überall einsetzbar ist . Tor, Abwehr, Mittelfeld nur Sturm haben wir noch nicht probiert. Dann hätten wir noch Manuel der ein sehr starker Mannschaftsspieler ist torgefährlich und technisch 1 A. Zu guter letzt möchte ich noch Jürgen nennen der ein enormes Laufpensum hat und immer kämpft, diese Saison hat er zwar nicht so viele Tore gemacht, dafür aber 2 wichtige Siegtreffer. Und Werner der für sein Alter immer noch ab und an für Überaschungen sorgt. Aber auch den Rest des Teams finde ich klasse es ist immer schwer einzelne raus zu picken.

 

Was ist dein Lieblingsspieler in einer Profimannschaft und Verein ?

 

Mein Lieblingsspieler bei Fortuna ist Andreas Lumpi Lambertz der Fortune durch und durch ist. Bei ihm ist immer Genie und Wahnsinn angesagt . Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und hat es als einziger Spieler geschafft von der 4.Liga bis in 1.Liga aufzusteigen. International finde ich Andre Schürle sehr gut der es gepackt hat sich sowohl in England als auch in der Nationalmannschaft einen Namen zu machen. Lieblingsteam ist natürlich Fortuna Düsseldorf

 

Zu guter letzt wenn du drei Wünsche frei hättest was würdest du dir wünschen?


der 1.Wunsch das meine Freundin , Familie, Freunde und ich gesund bleiben. der 2.Wunsch Meister werden mit Fortuna und Ewig Knülle der 3.Wunsch 6er im Lotto beim fettesten Jackpot aller Zeiten, wobei ich auf wunsch 3 verzichten würde wenn Wunsch 1 gesichert wäre denn Gesundheit ist wichtiger als alles Geld der Welt.

Ich bedanke mich für dieses tolle Interview und deine Geduld


Sehr gerne und bis bald auf den Bolzplätzen dieser Erde