Das Interview führte ich mit Michael G. von Schwarz Gelb Krefeld. Er ist 1.Vorsitzender, Spieler und Coach bei Schwarz Gelb

Hallo Micha, hier jetzt endlich die Fragen und das Interview, danke dass du dir die Zeit dafür nimmst. - Bitte, das ist kein Problem.

 
Frage: Wie kam es zu der Idee Schwarz Gelb Krefeld zu gründen und wer sind die Gründungsmitglieder?
Antwort: Der damalige Verein Dimis Elf hatte sich aufgeteilt in 2 Mannschaften. So entschied ich und Micha W. eine neue Mannschaft zu gründen. So enstand Schwarz Gelb Krefeld, der Name stammt übrigens von meiner Frau Manuela G.

 Frage: Was findest du positiv im Bereich Hobbyfussball und was negativ?
Antwort: Positiv: Dass man viele Mannschaften kennenlernt und die Regeln nicht so streng sind. Negativ: Dass es so wenige Plätze gibt, wen man einen gefunden hat ist er sehr teuer in Krefeld.


Frage: Wie ist deine Meinung über die KLK nach 5 Spieltagen und was denkst du wird die Zukunft bringen?
Antwort: Dass die Liga einfach zu ernst genommen wird, und der Spaß kommt zu kurz.

 
Frage: Wie läuft alles organisatorisch bei Schwarz Gelb ab, wer hat welche Aufgaben?
Antwort: Wir haben 2 Vorsitzende, 1 Kassenwart, 1 Webmaster. Das meiste organisiert der 1 Vorsitzende.

 Frage: wie lange bist du schon dem Fussball verbunden als Spieler und Trainer?
Antwort: Ich spiele schon seit meinem siebten Lebensjahr und seit 8 Jahren bin ich Trainer.

Frage: Was ist dein Lieblingsverein?
Antwort: Borussia Dortmund

Frage: Wer ist dein Lieblingsprofispieler?
Antwort: Stephan Klos, ehemaliger Torhüter bei Borussia Dortmund,


Frage: Wer ist/sind dein(e) Lieblingshobbyfussballer?
Antwort: Es gibt kein Lieblingshobbyfußballer,

Frage: Wen siehst du als Favoriten für die Meisterschaft und wo landet Schwarz Gelb am Ende der Saison in der KLK?
Antwort: Der Favorit ist ganz klar Young Boys, Schwarz Gelb Krefeld wird unter die ersten 3 kommen.

Frage: Was hast du neben dem Fussball noch für Hobbies?
Antwort: Ich gehe gerne mal Schwimmen wenn es meine Zeit zu lässt, ansonsten nur Fußball.

Danke für das interview. ML
Bitte. Hab ich gerne ausgefüllt.