Rondell UTD - Ewig Knülle 28:20

Zu Werners Ehren... :(

 

Anfang November erreichte mich (Manni) die traurige und schockierende Nachricht das Werner mein Bruder und unser Team Kamerad gestorben ist. Diese Nachricht traf mich und auch das ganze Team ins Mark und ist bis zu dem heutigen Tag schwer zu begreifen. Als ich diese Nachricht online stellte erreichte uns eine Welle der Anteilnahme und Solidarität für die ich mich hier nochmal im Namen des Ganzen Teams bei allen bedanken möchte.

 

Werner ist viel zu früh gegangen mit gerade einmal 52 Jahren

 

Ich wollte das unbedingt noch ein Spiel im Jahr 2019 statt findet und nun ist einem unserer Spieler ganz besonders zu danken und zwar Dome von Knülle der innerhalb kürzester Zeit ein Team zusammen stellte. Ursprünglich war ein Spiel gegen die Crewhorte geplant doch da diese keine Zeit hatten, hat Dome Freunde zusammen getrommelt und das Spiel konnte statt finden. Sie benannten sich schliesslich um da von der Crewhorte sonst nur Dome dabei gewesen wäre.

 

Der Tag des Spiels

 

Schon die Hinfahrt zur Halle war sehr emotional und ich musste weinen, es war das erste mal das Werner nicht mit dabei war. Vor Ort angekommen wartete ich noch etwas und schon trafen die ersten Jungs von Ewig Knülle sowie den Gegner ein.

 

In der Halle hingen wir an einem Tor Werners Trikot mit der Nr.5 auf

 

Nach kurzem warm machen rief ich alle zusammen und hielt eine Rede zu Ehren Werners.

 

Bevor das Spiel los ging bildeten beide Teams einen Kreis und wir machten eine Schweigeminute für Werner.

 

Nun zum Spielverlauf:Die Anfangsphase des Spiels haben wir komplett verschlafen und lagen recht schnell mit 7-1 zurück. Doch wir gaben nicht auf und kämpften uns auf 2 Tore heran. Dann wiederum ging der Gegner wieder 5-6 in Front . Es konnte uns noch ein weiteres mal gelingen ran zu kommen bis auf 2 Tore. Doch der Gegner war kaltschnäuzig und liess uns keine lange Zeit euphorisch zu bleiben in diesen intensiven und schweisstreibenden Spiel. Ein letztes aufbäumen gab es nochmal als der Gegner wieder uneinholbar zu führen scheinte doch danach machten sie das Ding klar und gewannen verdient mit 28-20. Schade mit etwas weniger Fehlern und ruhigem Passspiel sowie Abschluss wäre mehr drin gewesen. Trotzdem war es ein relativ  guter Jahresabschluss wir haben das ganze Spiel über nicht aufgesteckt und uns immer wieder ran gekämpft und immerhin auch 20 Tore erzielt davon viele schön erzielte Treffer. Nach dem Spiel gab es Shake Hands mit dem fairen Gegner und wir gingen erhobenen Hauptes vom Platz denn wir haben das getan was wir uns vorgenommen haben nämlich alles zu geben für Werner.

 

Jeder der anwesenden Spieler konnte sich mehrfach entweder in die Torjägerliste oder in die Vorlagengeberliste eintragen , einige sogar in beiden Listen.

 

Bei künftigen Spielen wird immer ein Trikot von Werner mit seiner Nummer 5 mit dabei sein in Errinerung an ihn.

 

Die Nr.5 wird nie wieder vergeben. Werner ruhe in Frieden

 

 

Bericht:Manni (über ein positives Feedback wie Like würden wir uns freuen)