Porz United - Ewig Knülle 6:3 (1:1)

Porz United präsentierte sich als guter Gastgeber und fairer Gegner.

 

Nach 3 wochen Fussball loser Zeit für Ewig Knülle machten sich die Jungs mit einem grossem Tross auf den Weg nach Kölle zum Auswärtsspiel bei Porz United. Sage und schreibe 14 Spieler(Darunter einige Neuzugänge) plus Werner als Support waren zuverlässig und erschienen wie vereinbart am Kult Treffpunkt von Ewig Knülle dem Benrather Bahnhof. Nach etwas warm machen auf dem Bahnhofs Vorplatz und 2 Taxi Treffern mit dem Ball konnte es los gehen mit 4 Edel Karren aus Düsseldorf .Haha

 

Vor Ort angekommen wurden wir erstmal freundlich von unseren Gegner empfangen und wir hatten sogar ne eigene Kabine zum umziehen. Nach nem bisschen Kacke quatschin und Scheisse labering ging es auf den Platz zum warm machen, auch da waren alle bester Laune.

 

Nun konnte es los gehen, da alle anwesenden vor Ort heiss wie Frittenfett waren ging es bereits eine viertel Stunde eher los mit dem Hobbykick Porz United - Ewig Knülle. Köln vs Düsseldorf ein klasse Duell. Der Zuschauerandrang war dementsprechend gross im Stadion von Porz United auf der Rather Str. und nur wenige Plätze waren nicht belegt fast ausverkauft. Einziger Knülle Fan / Ultra /Hooligan vor Ort Werner der wie immer dabei war zum unterstützen. Leider ist er zur Zeit noch verletzt aber hoffentlich bald wieder an Bord.

 

Nun zum Spiel: Lange sah man ein Spiel auf Augenhöhe und Chancen auf beiden Seiten doch irgendwann konnte Porz mit 1:0 in Führung gehen. Wir liessen uns davon je doch nicht beeindrucken und spielten weiter auf Angriff aber wir haben mal wieder  viel zu viele Chancen liegen gelassen (Die alte Seuche). Zwischendurch konnte Pascal F. einen unhaltbaren per Glanzparade halten.Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurden unsere Bemühungen allerdings belohnt als Nick nach Vorlage von Sascha unter grossem Jubel der Ewig Knüllen zum verdienten 1:1 ein netzte.

 

Halbzeitpause...

 

In der zweiten Hälfte waren erst ein paar Minuten gespielt da schossen wir auf einmal direkt mit der ersten Chance das 2:1 für Ewig Knülle Torschütze diesmal Tobi D. nach Vorlage von Sascha . Riesen grosser Jubel und Freude in den Reihen von Ewig Knülle. Leider passierte im direkten Gegenzug nach einem Torwartfehler das 2:2.Anschliessend machte vorerst der Gegner das Spiel und wurde recht bald mit dem 3:2 und kurz darauf mit dem 4:2 belohnt.

 

Einmal durften wir noch hoffen als Benni den 4:3 Anschlusstreffer erzielte mit dem Tor des Tages ein strammer Schuss in den Winkel. Leider verloren wir im gesamten Spiel das ein oder andere mal die Zuordnung komplett oder waren immer einen Tick zu langsam. Dies wurde vom Gegner brutal bestraft mit noch 2 weiteren Gegentreffern. Der Endstand dieser fairen Partie lautete am Ende 6:3 für Porz United.

 

Leider liessen wir wieder zu viele Chancen liegen doch ich habe einiges am heutigen Tage gesehen was mir trotz allem ganz gut gefallen hat. Viele haben grossen Einsatz gezeigt und der Wille zum Sieg war auch da . Kopf hoch Jungs es war "nur" ein Test und haben uns recht gut geschlagen(auch wenn recht gut der Cousin von scheisse ist haha). Kopf hoch und weiter machen.

 

Nach dem Spiel gab es noch ein gemeinsames Mannschaftsfoto beider Teams und das Versprechen das man Anfang 2016 wieder gegeneinander kickt dann bei uns in Düsseldorf auf den Rheinwiesen.

 

Bericht:Manninho