Ewig Knülle - Black Tigers Düsseldorf 3:4 (Knülles Rheinwiesen)

Knappe Niederlage in der 89.Spielminute & ein verlorener Sohn kehrt zurück

 

Am 3.Advent des Jahres 2016 hatten wir auf Knülles Rheinwiesen die faire Truppe der Black Tigers Düsseldorf zu Gast (nix Derby oder sowat Daniel L. hehehe). Vor dem Spiel war man hoch motiviert und zu vielen Scherzen beim warm schiessen aufgelegt. Unter den 11 Spielern war ein gewisser Artijan dabei, ein verlorener Sohn kehrte also nach vielen Jahren zu uns zurück und wird eine echte Verstärkung für uns werden( Zur Errinerung :Artijan spielte von 2005-bis ca 2008 bei Ewig Knülle und war einer der Helden vom UD Turnier 2006 welches wir sehr überlegen gewonnen haben)

 

Ewig Knülle begann schliesslich das Spiel mit einer offensiven Aufstellung und dies klappte anfangs auch sehr gut vor 9 begeisterten Zuschauern.In der 11.Minute erzielte der Gegner das 1-0 bereits in der 15.Minute das 2-0. Sehr ärgerlich aus unserer Sicht hatten wir uns doch so viel vorgenommen. Trotzdem spielten wir weiter und zeigten Moral und konnten uns zahlreiche Chancen erspielen. In der 21.Minute traf schliesslich Tobi D. zum hoch verdienten Anschlusstreffer 1-2. Kurz vor der Halbzeitpause fingen wir uns noch das 1-3.Mist da hatten wir mal wieder gepennt.

 

In der Pause wurde etwas umgestellt aber trotzdem weiter mutig nach vorne gespielt. Der Mut wurde belohnt und zwar in der 50.Minute als Plücki(Christopher) das 2-3 schoss.In der 54.Minute konnte dann schliesslich Gerlando unter grossem Jubel des Knülle Teams und Anhangs den verdienten 3-3 Ausgleich erzielen!Jawolllll. Danach hatten wir den Gegner recht fest im Griff und erspielten uns eine Chance nach der anderen. Der Gäste Keeper wuchs über sich hinaus und "das runde wollte einfach nicht ins eckige". Leider stimmt der alte Spruch "Machse die Dinger vorne nich , fängste dir hinten einen" leider immer noch...

 

In der 89.Spielminute erzielte der Gegner plötzlich nach dem die komplette Hinter Mannschaft gepennt hat den 3-4 Siegtreffer und wieder standen wir ohne Erfolgserlebnis(Unentschieden bzw Sieg) da.Uns fehlt zur Zeit noch die Cleverness vorne die zahlreichen Chancen rein zu machen. Wir müssen dringend an unserer Chancenverwertung arbeiten, ausserdem müssen wir noch konstanter in der Abwehr spielen(Training Training Training. Es darf nicht passieren das wir ein sicheres unentschieden noch her geben da müssen wir uns besser konzentrieren und dürfen die Zuordnung nicht vernachlässigen. Respekt an den Gegner die nie aufgesteckt haben und danke für ein sehr faires Spiel.

 

Bericht:Manninho