Difo Team - Ewig Knülle 5:6 (Arena Sportpark, Kunstrasenplatz)

Um 13 Uhr waren nur die Jungs von Ewig Knülle anzutreffen, zum Glück waren dann aber trotzdem alle pünktlich zum Anstoß da - erst wollten wir auf Kunstrasen spielen, dann doch die Mehrheit auf Echtrasen, da standen aber keine Tore - zusammen mit der Tatsache, dass der Rasen einfach ure matschig und vor allem tief war haben wir doch auf den Kunstrasen zurück gegriffen.
Gespielt wurde 5+1, dann zwischendurch 6+1 weil Pitchy's Sohn mitgespielt hat und am Ende wieder 5+1 weil Knülle's Toptalent Werner eine Auszeit brauchte. mit Rückpassregeln und mit festen Auslinien (das sei erwähnt, weil an der Arena meistens bis zu den Steinen neben dem Platz oder bis zum Zaun gespielt wird).
Ein furioser Auftakt brachte dem DiFo nicht besonders viel, es fehlte etwas das Glück und die Abwehr von Ewig Knülle stand solider als sonst (was sicher nicht zuletzt an Peer lag, der gewohnt die entscheidenden Akzente gesetzt, sich dann aber vertreten hat und nach einer Auszeit nur noch bedingt spielen konnte, nämlich ohne zu große Laufarbeit).
In der Zeit als Peer draußen war fiel dann nach einem Abwurf von mir kurioserweise das 0:1 für Knülle durch Christian, der zum ersten Mal seit langem wieder dabei war
Es folgte ein Hin und Her in dem keine Mannschaft ein Tor erzielen konnten, bis Sven nach Vorlage von Huss das DiFo Team erlöste und das 1:1 einschob.
Das war auch der Halbzeitstand, mit dem beide Seiten eigentlich glücklich sein konnten - es hätte auch 0:0 oder 5:5 stehen können.

Die Zweite Halbzeit begann mit zwei Toren für Ewig Knülle, erneut durch Christian. Zum Spielverlauf bleibt nicht viel zu sagen, es ging weiter in beiden Hälften heiß her - das DiFo Team konnte durch ein Eigentor von Manni (Schuss von Pitchy, bei demder Ball genau in das Eck flog, wo ich nicht lag :-/) und Micha Pitzer auf 3:3 ausgleichen.
Durch die (von ihm so genannte) "Arschbacke Gottes" konnte Sven auf 4:3 nach einer Ecke erhöhen, kurz danach wurde er gefoult und es gab einen strittigen Vorteil, aus dessen Getümmel Chris auf 5:3 erhöhte. Jetzt schien das Spiel gelaufen, zummindest für mich und ich kenne Ewig Knülle inzwischen relativ gut.
Doch trotzdem gelang es Knülle, wieder auf 6:5 zu erhöhen, wie genau, das könnt ihr hier rekonstruieren und Manni vielleicht ergenzen, ich habe da einfach zu sehr gebrannt und war konzentriert...hat ja scheinbar was gebracht :-) Ich weiß nur, dass auf beiden Seiten riesen Chancen vergeben oder einfach gut pariert wurden.
Ich freue mich, dass wir heute ein solches Spiel hatten, hat echt unglaublich viel Spaß gemacht, Knülle musste über sich hinaus wachsen und das DiFo hat in vielen Spielzügen gezeigt, dass es was drauf hat, auch wenn vieles nicht so ganz klappte.
Für mich wäre ein Unentschieden (und zwar aufgrund des Spielverlaufes und nicht, weil ich beide Teams sehr mag) gerechtfertigt gewesen.
Ich bedanke mich bei beiden Seiten für ein tolles Spiel und spreche nochmal ein Lob an Christian aus, ohne den "wir" (Mein Gott, wie schwer das zu schreiben in dieser Situateion...) sicher verloren hätten.
So will ich das nächste Saison sehen, ich hoffe, ich bin dann auch wieder so gut drauf wie heute im Tor.
Macht weiter so, bin stolz auf euch, Jungs !

Mit freundlichem Gruß

Noisy, Ewig Knülle #1 , DiFo #15