Ewig Knülle – Hassler Jungs 2:5 (1:1) , Knülle's Rheinwiesen

Hier nun, etwas verspätet, einige Zeilen von mir zum Heimspiel gegen die Hassler Jungs:
Obwohl schlechtes Wetter zu erwarten war, fanden sich am Sonntag dann doch genügend Spieler ein um gegen einen Gegner, der uns im Hinspiel relativ überlegen war anzutreten und sogar drei Auswechselspieler zu haben (wobei ich, dank einer Zerrung, nur 20 Minuten gespielt habe und ein Spieler dabei war, den irgendwie keiner kannte, so habe ich es verstanden – das würde auch erklären, warum er blau statt rot trug.)
Pünktlich zum Spiel brach der Himmel auf und das Wetter erlaubte ein Spiel auf einem bespielbaren Platz auf den Rheinwiesen – da an diesem Tage auch die Parade auf der Reitallee stattfand konnten wir zusätzlich entfernt etwas Marschmusik lauschen ;-)
Das Spiel an sich plätscherte von Beginn an eher vor sich hin, es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei auf der Seite von Ewig Knülle wohl die zwingenderen – ein von Peer vor dem Torwart quer gelegter Ball kam Jürgen in den Rücken, sodass er nur daneben schoss und ein Foul an Peer direkt vor dem gegnerischen Torwart wurde nur mit einem Freistoß und nicht mit einem 7- /9-/11-/oder was auch immer-meter geahndet, was mir bis heute unverständlich bleibt.
Als dann zwei Spieler gleichzeitig zur Grundlinie liefen um einen Spieler zu stoppen, dieser aber dann in den freien Raum, der dadurch entstand, dass halt zwei Leute beim passenden Spieler waren, abspielen konnte fiel das 0:1 gegen uns, Hahn hätte den Ball vielleicht noch haben können, aber auch so was passiert, in dieser Verteidigungsaktion hat so ziemlich jeder versagt.
Fast im Gegenangriff fiel aber schon das 1:1, nachdem Chris, ein Neuzugang, der nun wohl gelegentlich vorbei schauen wird schoss, der Ball vom Gegenspieler abprallte und Jürgen mit seiner "Picke des Todes" einschob.
So ging es dann mit dem Stand von 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatten dann ebenfalls beide Teams ihre Chancen, wobei diese nur ein Mal von uns genutzt wurde, als Jürgen Chris anspielte, dieser den Torwart umkurvte und lässig einschob.
Da aber kaum noch nach hinten gearbeitet wurde und Hahn oft mit einem Abwehrspieler alleine war ist es nicht verwunderlich, dass wir auch dieses Spiel verloren, wobei es auch hätte höher als 2:5 ausfallen können.
Das wohl einzig positive an diesem Spiel war, dass Manni auf der ungewohnten rechten Abwehrseite ein Riesen-Spiel machte, er konnte die Bälle halt nicht weg bolzen, sondern musste annehmen, nachdenken und siehe an, er kann wenn sich die Zeit nimmt exquisite Pässe spielen!
Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen – die Art und Weise des Wechselns war eine Katastrophe, da stehen völlig fertige Leute auf dem Feld rum, anstatt auszuwechseln und wenn sich mal einer einen Offensivmann zum wechseln holt wird er sofort aus dem Sturm verdrängt von einem Abwehrspieler, der dann unbedingt nach vorne will.
Ich möchte ja nicht alles schlecht reden oder gar den Teufel an die Wand malen, aber mit einer solchen Leistung wird es, gerade jetzt, wo Peer viel seltener da sein wird schwer, nicht wieder vollkommen unterzugehen.
Der Gegner wäre mit einfachsten Mitteln zu schlagen gewesen, aber diese fanden durch Ungenauigkeiten, wenn überhaupt mal umgesetzt, seltenst den Weg zum Ziel.
Trotz allem freue ich mich auf das Bandturnier, da werden wir doch hoffentlich mal wieder etwas reißen können!
So weit von mir, Kopf hoch Jungs, abhaken und weiter machen, irgendwann muss es ja mal bergauf gehen...

Marcel / Noisy – Ewig Knülle #1 , DiFo #15