20.03.11 Union Walsum - Ewig Knülle 12:2

Bei traumhaftem Fußballwetter verlor Ewig Knülle das diesjährige Auswärtsspiel bei Union Walsum, meiner Meinung nach mit verdientem Sieger, aber unverdient hohem Ergebnis, mit 12:2. Torschütze für Ewig Knülle war in jeder Halbzeit Jürgen mit seiner "Picke des Todes" ;-) Die Anfahrt war, zumindest für die Bahnfahrer, sehr beschwerlich, da der RE in Richtung Duisburg zu spät war und wir so den Anschluss zur U Bahn und somit zu einem nur stündlich fahrenden Bus verpasst haben. Zum Glück hält Ewig Knülle zusammen und wir wurden von Nicki und Jürgen an der Haltestelle abgeholt. Zum Spiel selbst gibt es, das Ergebnis mag eine andere Sprache sprechen, fast nur positives zu vermelden. Mit etwas mehr Konsequenz und Konzentration meinerseits, das muss ich mir dieses Mal zum ersten Mal eingestehen, wäre, zumindest in Halbzeit eins (6:1) mehr drin gewesen. Wir konnten sehr gut mithalten, haben unsere Chancen aber nicht genutzt und, trotz starker Defensivleistung, vier von sechs Gegentoren sehr Dumm kassiert. Eine Flanke, die sich ins Netz senkt, ein Ball, der durch die Handschuhe rutscht und dann in der Pfütze auf der Linie liegen zu bleiben scheint und dann doch rein kullert, eine Ecke, bei der ich (mal wieder -.-) zu kurz stand und ein kurzes Eck offen wie ein Scheunentor. Auch die zweite Halbzeit endete dann 6:1 - hier hätte es aber meiner Meinung nach auf beiden Seiten durchaus mehr Tore geben können. Unsere Abwehr stand zum Glück noch sicherer und ich war konzentrierter, nur vier Gegentore waren hier wirklich mehr oder minder schön rausgespielt, dann kam es zu der Szene, die mich nun noch länger außer Gefecht setzen wird: ein Ball direkt auf die Fußspitze, Kapselriss, mindestens drei Wochen Pause und zu allem Übel senkte sich der Ball auch noch in's Tor und Manni konnte nicht klären. Danach konnte ich kaum aufstehen und habe einen Abschlag direkt gegen einen Gegner geschossen...alles sehr dumm gelaufen...letztendlich aber ein starkes Spiel, wenn ich ehrlich bin, hätte ich das dem Team ohne Patham und / oder Peer nicht zugetraut. Wie bereits eingangs erwähnt, fiel das Ergebnis zu hoch aus, wie bereits in Viersen bei den Global Players war es ein starkes Spiel mit einer eindeutigen Leistungssteigerung im Vergleich zu letzter Saison. Danke für die Jungs und Mädels, die da waren, 9 Spieler und drei Zuschauerinnen und das bei einem Auswärtsspiel mit mehr oder minder weiter Fahrt, Respekt dafür ! Abschließend großen Dank an unseren Ligachefe Baade, der uns bis Duisburg HBF mitgenommen und uns so den Stress mit dem stündlich fahrenden Bus genommen hat. Er war in der ganzen zweiten Halbzeit anwesend und hat auf der Homepage der KLN einige Fotos online gestellt.
So weit an dieser Stelle von mir, vielen Dank für einen schönen Fußballsonntag - ich hoffe, bald wieder mit euch kicken zu können Jungs !

Der Noisy