27.11.2011: Kickerz Deluxe – Ewig Knülle 18:2 (Kampfbahn Hochkamer)

Ewig Knülle besiegt den Rekordmeister der KLN bei strahlendem Sonnenschein mit 3:0 – ja, das würde ich gerne schreiben können, aber nichts davon traf am heutigen Sonntag zu.
Nach einer entspannten Anreise (Danke an Jürgen und Nicki für's fahren!) musste das Spiel bei den Kickerz Deluxe, die inzwischen ihre Tornetze haben, das sei lobend erwähnt, aufgrund von Spielermangel von Ewig Knülle in Unterzahl bestritten werden – immerhin nur in einfacher und nicht, wie es auch legitim gewesen wäre, in doppelter und endete somit wenig überraschend 18:2 für die Gastgeber.
Bei starkem Wind und mäßigen Regen kam das Team von Knülle nicht über reines "rausbolzen" hinaus, da die ohnehin spielstärkeren Kickerz ihre Überzahl gekonnt nutzten.
Erst beim Stand von 7:0 schafften es die Jungs, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen, Christian auf Nicki, drin, 7:1, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Gar nicht mal so hoch, wenn man bedenkt, dass man an selber Stelle mit ausreichend Spielern schon höher zurück lag.
Nach einer kurzen Halbzeit (Gott sei Dank, Begründung folgt später) ging es weiter, die Jungs kämpften gegen einen starken Vizemeister – aber der kampf schien eher gegen das ausgetragen zu werden, was sich in HZ 2 hinter uns befand, gegen Windräder.
Jeder Angriffsversuch war vergebens – nun ja, fast jeder, das Tor des Jahrhunderts durch Tobi möchte ich niemandem vorenthalten: langer Ball von ihm für Jürgen nach vorne, der Wind tut sein übriges oder der Torwart verschätzt sich, vielleicht auch beides, man weiß es nicht - und drin!
Danach allerdings immer wieder das selbe Spielchen, ballverlust, (Deluxe konnte zur Überzahl auch noch wechseln, die Jungs von Knülle waren irgendwann platt und meine Abschläge gingen oft zum Gegner, ab und an auch ins Aus) Angriff und dann eben ein Tor oder eben auch nicht, Abwehr und Torwart stämmten sich mit allen Mitteln dagegen und so kann man fast schon stolz darauf sein (ich weiß, das sind Maßstäbe...), nach 90 Minuten "nur" 18:2 verloren zu haben.
Zurück zur kurzen Halbzeit: pünktlich zu Spielschluss setzte extrem heftiger Regen, Wind und Hagel ein, also alles richtig gemacht mit der kurzen Halbzeit. Hier nochmal ein erneutes Dankeschön an Nicki und Jürgen, in deren Autos wir durften, obwohl es keine Stelle an uns gab, die noch trocken war.
Vielleicht bringen einige Sätze zu den Spielern des heutigen Tages mehr Aufschluss über das Spiel, als die immer wieder selben Abläufe am heutigen tage zu beschreiben, mal von hinten nach vorne durch.

Marcel (Icke :-P): Viele Patzer, (zu früh raus, kurzes Eck offen, hand weg gezogen, auf Körpertäuschung reingefallen und ein peinliches Kullertor kassiert, da der Gegner nur so tat, als würde er die Richtung des Balles verändern) genau so viele Paraden (grandios der spekulative Sprung nach rechts vor dem gegner oder der Reflex, nach dem der Ball zwar auf der Linie landete, dort stand aber Manni)...ich denke mal mit einer durchschnittlichen Leistung zwischen Licht und Schatten und nicht nur aus eben den selben Bestandteilen wäre das Spiel ebenfalls 18:2 ausgegangen.

Manni: Trotz Erkältung sehr solide ! Viele Bälle raus geklärt, 2 mal heikel vor dem Gegner in der eigenen Defensivzone geklärt, zwei Mal einen Ball von der Linie gekratzt ich glaube, wir haben ein neues kampfschwein :-)

Tobi: Konsequent defensiv, sowas brauchen wir, jemanden, der nicht in die Abwehr verbannt wird und dann meint, nach vorne rennen zu müssen sondern jemanden, der das ganze dann auch gerne macht, zumindest temporär.
Ebenfalls sehr gut seine Ansagen auf dem Spielfeld, das hat allen weiter geholfen, ich hoffe, dass es nun öfter so aussehen wird !

Chris: Wie immer stets anspielbar, keine Anspielstation? Na dann mach ichs eben alleine ! Nur leider klappte das heute nicht so oft wie sonst, die Jungs von Deluxe sind verdammt schnell und konnten dank ihrer Überzahl stets schnell doppeln.
Starke Vorlage zum 7:1, das ganze Spiel über fair geblieben und Akzente gesetzt.

Nicki: Schönes Tor, eine relativ gute Zweikampfquote, gab sich, wie alle anderen, sehr viel Mühe um das Beste aus dem tag zu machen, am Ende sogar hinten geblieben und defensiv viel gerissen. Außerhalb des laufenden Spiels vielleicht etwas zu "aggro" ...

Jürgen: Machte seine Sache vorne gut und tat, was er konnte. Spielte sich schöne Chancen heraus, die er leider, entschuldigung, wenn ich meine Meinung so offen kund tue...gelegentlich mangels Schusstechnik dann doch nicht nutzen konnte.
Sehr gut allerdings in der Arbeit gegen den Ball !

So weit zu den Spielern, nun noch zum Gegner: innerhalb von Ewig Knülle haben sich heute während des Spiels und danach zwei Lager gebildet: "Deluxe ist doof, die spielen als mehrmaliger Meister in Überzahl!" und "Deluxe ist nett, die schicken uns nicht nach Hause und nehmen sogar einen Feldspieler, wenn auch nicht zwei runter!" Zu letzterem zähle ich mich, immerhin hat man es uns ermöglicht, Fußall zu spielen und war eigentlich auch während des Spiels sehr fair, holte uns Bälle (nach dem Spiel in heftigen Regen sogar noch meinen, der noch auf ner Kuhweide oder was auch immer hinter dem gegenüberliegdnen Tor lag, das war ganz stark!).
Eine Lösung für diese Problematik könnte der folgende Vorschlag sein: einfach mal spielfähig erscheinen !
Die meisten Jungs von Deluxe finde ich echt sehr nett und trotzdem wie immer eine bescheidene Fahrt nach Neukirchen-Vluyn.
Die Fortuna muss NIE MEHR NACH EMDEN, aber so lange wir in der Liga sind, müssen wir immer wieder dort hin, dort, wo der Wettergott stets gegen uns ist, die Tore zu groß für mich und die Anzahl der Mitreisenden ebenfalls.

Vielleicht ändert sich das in Zukunft, man weiß es nicht – die Zukunft sieht jedenfalls hoffentlich rosiger aus für die rot-weißen Jungs von Knülle, aber dafür muss viel getan werden.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an und planen am neuen Kader, immerhin werden uns viele Spieler nach der Saison verlassen – leider wird Peer ja nicht mehr kommen, aber betrachtet man die Ergebnisse der Spiele, bei denen er dabei war, fällt auf: ein oder zwei genau solcher Kaliber brauchen wir !
Ich bedanke mich jedenfalls bei allen, die sich trotz allem den Arsch aufgerissen haben, bedanke mich für eine durchwachsene, aber immer wieder interessante KLN Runde 2011, für zumeist faire Gegner und gratuliere zugleich dem guten Jürgen zur Ewig Knülle Torjägerkrone in der KLN 2011.

Marcel B. / der Noisy Knülle #86 / DiFo #15