KFC Uerdingen 06 - Ewig Knülle 13:1 (CerestArena)

Hallo Fans und Freunde von Ewig Knülle , diesmal habe ich mal wieder die Ehre den Spielbericht zu schreiben. Im dritten Ligaspiel hiess der Gegner KFC Uerdingen 06 . Im Vorfeld musste einem auf Grund der vielen Ausfälle durch Verletzungen(ua. unser Torwart Marcel) und Arbeit und sonstigen Dingen (zb. Kater wegen Vodka) schon ein wenig Angst und Bange werden , ob das Spiel in Krefeld überhaupt statt finden kann. Glücklicherweise haben wir dann doch noch 7 Knülle Spieler zusammen bekommen (Manni,Tobi,Daniel,Christian D,Christian F., Jürgen und Werner).Nach einer kurzweiligen Hinfahrt zum Platz machte man sich noch schnell warm und schon konnte es los gehen in der CerestArena dem Heimplatz vom KFC.Zum Platz selber muss man sagen das er mal wieder etwas Pflege gebrauchen könnte , jedenfalls sind beide Teams froh das sich keiner verletzt hat. Nun zum Spiel :In der ersten Halbzeit spielten wir klasse Offensivfussball ohne dabei die Abwehr zu vernachlässigen. So konnte Jürgen in der 7.Spielminute nach Vorlage von Tobi das 1:0 und seinen 5. Saisontreffer für Knülle erzielen , weiter so Jürgen. Im Laufe des Spiels gab es weiterhin viele Chancen auf beiden Seiten, bis in der 17.Minute KFC Uerdingen ausgleichen konnte.Danach folgten wieder einige Knülle Chancen ua. die Spielszene des Tages ein schöner Fallrückzieher von Christian D. der nur knapp das Tor verfehlte , sowie ein Pfostenschuss von Jürgen. Auch der KFC konnte sich wieder ein paar Chancen erspielen aber sie scheiterten meist entweder an der Abwehr oder an Werner der gestern einen echt guten Tag hatte. Naja jedenfalls bestätigte sich leider in der 29.Minute der alte Spruch wenn du die Dinger vorne nicht machst...

und der KFC Uerdingen ging mit 2:1 in Führung. Danach war leider in der Abwehr etwas Chaos und man fing sich vor dem Halbzeitpfiff noch 3 Tore , der Halbzeitstand hiess also 5:1 für unseren fairen Gegner KFC Uerdingen. Nach den Erfrischungen in der Halbzeitpause und kurzer Diskusion innerhalb der Mannschaft ging es los mit Halbzeit 2.Im zweiten Spielabschnitt war allerdings KFC Uerdingen Chef auf dem Platz,doch auch Ewig Knülle konnte sich noch einige schöne Chancen heraus spielen leider alle ohne Erfolg.Der KFC traf noch 8 mal , somit endete das Spiel 13:1 für KFC Uerdingen 06. Bedanken möchte ich mich beim fairen Gegner KFC Uerdingen für ein schönes Spiel und beim Knülle Team das sich von Spiel zu Spiel immer etwas bessert. Bemängeln möchte ich heute eigentlich nur die Chancenverwertung(vielleicht wäre das Spiel etwas anders verlaufen hätten wir einige der vielen Chancen der ersten Halbzeit genutzt) und das in der Abwehr heute streckenweise ziemliches Chaos war, wo ich mich selbst auch nicht aus der Kritik nehme. Doch insgesamt steigern wir uns von Spiel zu Spiel und der Einsatz war heute bei allen wieder Top. Ein Lob gilt dem Werner der ein gutes Spiel gemacht hat und dem Jürgen der bisher in jedem Spiel geknippst hat aber auch dem Rest des Teams gilt Lob & Dank vom Präsidenten :) Hat Spass gemacht mit euch Jungs (Ein Gruss geht natürlich auch an Jasmin die wie immer mit dabei war) .Zu guter letzt möchte ich mich noch beim Chemie Werk das in der Nähe steht bedanken das sie uns mit einem Geruch verwöhnten der ua. nach Breckies,Kartoffeln,Kotze,Glühweinbonbons,Brauereigeruch,

Caliumhypercloidlösung,Sauerbraten mit Klösen, Hefe & Schimmeligen Donuts roch. Ganz ehrlich wie soll man bei so einem Gestank professionell Fussball spielen? da wir keine Profis sind drücken wir dieses mal ausnahmsweise noch ein Auge zu hehehe.Bis zum nächsten mal dann beim Heimspiel gegen Raffelberg United ich freue mich drauf. ;)

Bericht:Nr.4