Ewig Knülle - kickerz Deluxe 1:6 (0:5) (Knülles Rheinwiesen)

Bei fast unerträglich drückender Schwüle verlor Ewig Knülle das Heimspiel gegen die Kickerz Deluxe in dieser Saison ungewohnt niedrig mit 1:6.
Damit knüpfte man an die bereits zuvor sehr starken Heimleistungen an und geht man nach dem kurzen Artikel zum Spiel auf www.klnonline.de, so wird vom Ligabetreiber davon ausgegangen, dass bald auch das erste Pünktchen drin sein sollte.
Die Kickerz erschienen sehr pünktlich und so stand einem sehr unangenehmen Spiel für uns nichts mehr im Wege. Unangenehm aufgrund der Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit, aber auch, da der Gegner mehrfacher und amtierender Meister der KLN ist und zudem, trotz einer 0:8 Niederlage gegen Duissern, souveräner Tabellenführer ist.
Nach den letzten Spiele gegen Deluxe, die allesamt (ja, sogar auf dem 4-Tore Platz in Garath) zweistellig ausgingen, haben die meisten wohl nicht damit gerechnet, dass wir dieses mal ein 1:6 schaffen.
Eine deutliche Niederlage und doch eine Steigerung, die für die Zukunft hoffen lässt.

Die erste Halbzeit dominierten die Kickerz klar, Peer, Manni, Daniel und meine Wenigkeit verhinderten in der Abwehr und im Tor schlimmeres, nach vorne hingegen ging garnichts, ja, sogar so wenig, dass Knülle in alte Verhaltensmuster zurückfiel und sich lauthals auf dem Platz stritt. Es gab, meiner Erinnerung nach, eine einzige wirklich gefährliche Situation, dass der gegnerische Torwart sich nicht schlafen gelegt hat, war noch alles.
Die Tore kassierten wir trotzdem eher dumm und zwar alle 5 – es wurden viel gefährlichere Situationen entschärft – die Tore kassierte man nach Nichtigkeiten. Beim 0:1 fehlt die Zuordung nach einer Ecke, ein beachtlicher Kopfball setzt vor dem Tor auf und kann sogar noch von mir pariert werden – leider direkt zum Gegenspieler, der problemlos einschob.
Das 0:2, 0:3 und 0:4 fielen sehr ähnlich, nachdem man vorne etwas erreichen wollte und sich stattdessen Konter einfing – bei dem, der noch zu retten gewesen wäre, hielt dann keiner den Fuß rein und drin war das Ding.
Das 0:5 dann hingegen kurios: ich verstieß gleich gegen mehrere Torwartregeln, kam erst raus, dann wieder doch nicht, wurde zum Glück angeschossen – aber was heißt zum Glück, den Abpraller verwandelte ein Deluxe Spieler aus einiger Distanz sehr einfach, da ich auf Manni vertraut habe und nicht zurück gelaufen bin – wobei ich schlechtes Augenmaß bewies – er hätte diesen Ball nicht mehr bekommen können.
Drei Fehler auf einmal: die Torwartüberraschung ;-);-)
So ging es dann mit 0:5 in die Halbzeit und damit waren wir noch gut bedient.
Wie aber bereits gegen Duissern drehten die Knülle Jungs in Halbzeit zwei auf und erzielten sehr bald (49.) das 1:5 durch Nicki nach Vorlage durch unseren Elfenkönig Huss, der wohl nur gegen Deluxe spielen will – zum dritten mal und sonst nie da gewesen ;-);-).
Ein Ehrentreffer? Nein! Dachten wir...es gab plötzlich Offensivbemühungen und alle spielten ihre Positionen super aus.
Ich habe den Kasten bei einigen kleineren Gegenstößen sauber gehalten, Manni bolzte hinten alles raus, Daniel wurde offensiv immer stärker, Peer war gewohnt ein Fußballgott (wie oft hat er Deluxe Spieler umkurvt? Wenn man ihm zuschaut denkt man: Wie konnten die Meister werden? Aber das kann halt bei Knülle nur er ;-)), Jürgen kam endlich mal den geforderten Pässen entgegen, Huss, Flo und Christian bewiesen sich offensiv zweikampf – und laufstark, Nicki machte ja schon vorne das Ding und hätte fast noch mindestens eins gemacht und Werner war bei einer Top-Chance leider einen Schritt zu langsam.
Dass man sich noch das 1:6 fing ist schade, war aber nach einer Druckphase der Kickerz am Ende des Spiels wohl nicht zu vermeiden – es hätten auch noch mehrere Gegentore fallen können, wenn Deluxe nicht so fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen wäre.
Ein Lob an alle Spieler, die da waren, die zweite Halbzeit ließ wirklich hoffen, dass man gegen einen nicht – Meister oder nicht – Vizemeister eine realistische Chance hat.
Vielen Dank auch nochmal für das anschließende Grillen, war eine nette Runde, auch, wenn nicht alle bleiben konnten.
Weiter so Jungs, der erste Punkt naht, ich kann ihn förmlich riechen!
Für mich ist jetzt Sommerpause, werde beim letzten Heimspiel auf dem Hurricane sein, habe aber mit Hahn adequaten und gemeldeten Ersatz gesucht.
Also strengt euch an und holt die Punkte mit Titan Hahn :-):-)

Marcel / MrNoisy Knülle#1 / DiFo Team # 15