Ewig Knülle 6 : 17 Roter Stern Duissern (17.06.2012, Knülles Rheinwiesen)

Ich denke mal jeder von euch kennt dieses 5.0'er Bier mit dem Text einfach nur eine schwarze Dose, eine Verpackung ohne Schnörkel oder so.

So soll mein Spielbericht auch heute ausfallen. Ohne Schnörkel, das wichtigste zum Spiel in aller Kürze.

Mit genauen Torschützen und Vorlagen kann ich leider nicht dienen, da diese auf der KLN Seite noch nicht zu finden sind (Ligaleitung ist heute im Stadion um zu sehen, wie die DFB Elf den Gruppensieg klar macht ;-) ) und ich habe mir nichts aufgeschrieben.

Dabei waren heute Nicki, Jürgen, Roman, Pascal, Lukas (die 2 neuen, temporär vom den Hassler Jungs abgeworben und in der Liga gemeldet), Hahn und ich.

Den zeitlichen Ablauf des Spiels zu schildern spare ich mir dieses Mal, da das Spiel über 90 Minuten eigentlich immer gleich verlief und ich, gerade als Feldspieler in Halbzeit 1, zu sehr mit dem spielen beschäftigt war, als dass ich mir hätte Details merken können.

Jedenfalls stand Hahn in Halbzeit 1 im Tor und ich in Halbzeit 2.

Da Christian, ohne wenigstens Bescheid zu geben, einfach nicht kam, musste einer von uns zwei Torhütern in je einer Halbzeit als Feldspieler fungieren und alle mussten die 90 Minuten durchziehen.

Nach vorne ging wirklich viel – wann hatten wir zuletzt sechs Treffer zu verbuchen?

Das lag mageblich an Pascal und Lukas, die die gegnerische Abwehr oftmals schwindelig spielen konnten und im Abschluss eiskalt waren.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe waren es 4 Tore von Lukas, 1 von Jürgen und 1 von Nicki.

Leider waren die Jungs aus Duissern gewohnt stark in ihren Kombinationen und netzten 17 Mal ein gegen eine Abwehr, die stets zwischen starken Aktionen, einem Hühnerhaufen und einem kompletten oder teilweisen abwesend sein wechselte.

Dazu haben wir zum, meiner Meinung nach, allerersten Mal, zu verbuchen, dass sowohl Hahn, als auch ich einen sauschlechten Tag im Tor erwischt haben.

Nach einigen "die muss er doch haben" – Dingern von Hahn und meinem unerfahrenen Abwehrverhalten (betone ich ja immer wieder, aber glauben tun es die Leute jedes Mal wieder erst, wenn was schief läuft) hat der Wechsel zur Halbzeit nur eins gebracht: sorry, Chicken-Man, aber, dass du so viel besser als ich auf dem Feld warst, das hätte ich nicht erwartet.

Ich konnte nicht an meine Leistung vom Zimbo Cup anknüpfen und habe einige dumme Dinger kassiert – oft war es aber auch so, dass der Gegner in massiver Überzahl vor dem Tor auftauchte.

Nun ja, viel bleibt dann nicht mehr zu sagen, vielleicht einfach mal eine schnelle positiv / negativ – Liste und eine Spielerbewertung in meinen Augen – stehen ja einige drauf.

Pro:

- Zwei Top-Neuzugänge, das muss jeder neidlos anerkennen. Ich hoffe, dass wir sie nicht verschreckt haben.

- Das Passspiel von ausnahmslos allen klappte heute, das habe ich so bei Knülle auch noch nicht gesehen

- endlich mal wieder 6 Tore

- Eigentlich ein ganz gutes Spiel, ich finde, dass das Ergebnis nicht zu 100% das Spiel wiederspiegelt – ein 12:6 wäre durchaus nachvollziebarer gewesen

Contra:

- Leute, die einfach nicht erscheinen oder sich vor den Spielen drücken, so kann das Ganze nicht besser werden und heute hätten wir mit Auswechselspielern definitiv zumindest ein passableres Spiel abliefern und Wechseln können. Es kann doch nicht angehen, dass der gegner JEDES MAL mit mehr Spielern auftaucht, als wir...

- Ewig Knülle hat 27 gemeldete KLN Spieler – davon sind scheinbar 3 Torhüter, 1 Abwehrspieler und 23 Stürmer dabei...das bedeutet: einfach mal Abwehrspieler anlernen oder suchen, ich bin ja willig, es zu lernen! Und nein, Peer kommt nicht wieder. Ich weiß, mir ihm haben wir gegen den selben Gegner nur ganz knapp 2:3 verloren in der letzten Saison.

- Pöbeleien auf dem Platz...einfach unnötig

- Eigentlich hätte ich ja heute gar nicht gekonnt, wäre das Spiel dann nicht in einem Spielbericht dokumentiert worden?

Und eine kurze Spielerbewertung von hinten nach vorne:

Icke: Auf dem Feld hab' ich mein Bestes gegeben, das das reicht halt oft nicht, gerade hinten. Im Tor war dann und wann einfach nichts zu machen, aber es war auch einfach nicht mein Tag, das Rauskommen hab' ich sonst z.B. Drauf. Dafür saßen die Abschläge und Abwürfe. Kein gelungener Tausch...Ach ja und das Ding, was ich Jürgen hätte auflegen MÜSSEN: das war kein Egoismus – ich habe nur einfach nicht schnell genug geschaltet und dann nur noch den Gegner am Fuß erwischt.

Hahn: Im Tor auch definitiv nicht sein Tag. Auf dem Platz? Für seine Verhältnisse der Hammer, wie ich finde !

Nicki: Stand beiden Torhütern oft mittig im Weg, hat den Ball aber dann auch abgeblockt...einige Ausflüge nach vorne zu viel, an sich aber ein gutes Spiel mit viel Kampfgeist und leider mit einigen Pöbeleien...

Roman: Wie immer ein gutes Spiel, hat mit den 2 Neuen vorne gewirbelt und hinten sauber gehalten, so gut es ging.

Ab und an vorne zu egoistisch aber na ja.

Lukas und Pascal: Top-Neuzugänge. Ich habe noch nie jemanden bei Knülle so wirbeln sehen. Leider, gerade Pascal, oft mit einer Drehung zu viel.

Jürgen: Was war heute mit Jürgen los ? Sorry, nichts gegen ihn, aber plötzlich waren da ungeahnte Zweikampffähigkeiten mit mehr Tempo als sonst UND ein Tor OHNE Picke !

Alles in allem kann es so aufwärts gehen, so lange alle weiterhin kommen und wir an einigen Dingen arbeiten.

Da kann ich gerade mich nicht ausnehmen – ich habe schon so oft gehört "bester Mann auf dem Platz / im Team" an einem Tag. Das kann jeder sehen, wie er will, aber heute war das nix.

Wurde jetzt doch etwas länger, war im Schreibfluss, ich hoffe, dass ich meine Eindrücke vom heutigen Spiel gut schildern konnte und, dass ihr diese nachvollziehen könnt.

Ach ja, als letztes noch: den Schlüssel, den wir gefunden haben, habe ich bei der Bundespolizei am HBF abgegeben – vielleicht findet sich ja der Besitzer.

Stay Knülle !

Marcel B / MrNoisy DiFo Team #15 / Ewig Knülle #?