Ewig Knülle – Glückauf Lintorf 1:2 / 1:3??? (0:2 / 0:3???) Knülles Rheinwiesen

Glückauf in Düsseldorf (!) - eine Tatsache, aber auch als toi toi toi zu verstehen.
Am heutigen Sonntag besuchte uns Liganeuling und Tabellenführer Glückauf Linfort mit einem erstaunlich großen Kader.
Ich glaube so viele Auswechselspieler hatte noch kein Team, das bei uns zu Gast war.
Das Spiel endete 1:2, war aber, trotz der gleichen Tordifferenz, kein Thriller wie das erste Spiel der Saison gegen Joga Finito.

Nach dem plötzlichen Abgang von Pascal F. Und Tariq, die beide sehr zuverlässig waren, standen wir nun durch die krankheits – bzw arbeitsbedingten Ausfälle von Huss, Max, Goofy und dem Polen mit nur drei Auswechselspielern da.

An sich wurde das Spiel durch die Defensivreihen bestimmt, die zumeist einen Tadellosen Job machten.

Die beiden Verteidiger des Gegners und deren Torwart schienen schlichtweg unüberwindbar – dafür schwamm die Abwehr bei uns hier und da und es kam zu großen und kleinen Chancen, die dann am Ende bis zur Halbzeit und auch bis zum Ende des Spiels nur zu zwei Gegentreffen führten.

Während wir in der ersten Halbzeit weitesgehent mithalten konnten, mutierte das Spiel in Halbzeit 2 zu einem Dauerlauf auf unser Tor, samt gelegentlichen Kontern und, wenn ich richtig mitgezählt habe, sechs Aluminium-Treffern – allesamt platziert durch einen durchweg fairen und netten Gegner.

Bereits in der ersten Halbzeit gab es einen solchen Treffer, bei dem ich mit den Fingerspitzen dran war und es dann nur noch metallisch schäppern hörte.

Anders, als bei Romans Straßstoß zum 4:3 gegen Finito war dieses Mal nicht sofort klar, ob der Ball nur die Latte traf oder die hintere Stange des Tors.
Ich selber konnte es nicht sehen, da ich auf dem Boden lag, die drei Spieler hinter unserem Tor waren in ihr Gespräch vertieft und bis auf den Schützen wollte sich keiner so wirklich festlegen, ob der Ball nun drin war oder nicht.

Letztendlich wurde das Tor nicht gegeben, dank der Fairness des Gegners und eben, da keiner es so wirklich gesehen hatte.
Ich hatte das Ding ja an der Hand, da war Druck hinter und man musste schon un Bruchteilen einer Sekunde ganz genau hinschauen.

Diese Situation ist auch der Grund für meine Ergebnisschreibweise 1:2 / 1:3 (???) .
Vielleicht sei noch erwähnt, dass es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:2 stand.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hallte ein Schrei über den Platz, als Manuel im "Strafraum" den Ball, aber auch den Gegner traf.
Folglich gab es einen 7-Meter für den Gegner, der leider nur den Außenpfosten streifte (leider, weil ich genau in der richtigen Ecke war).

Wie bereits erwähnt verlief Halbzeit zwei sichtlich anders und der Gegner lieferte sich kaum ein Duell mit Hahn im Tor (da mussten wir einfach mal fair sein und ihn spielen lassen, meiner Meinung nach sind wir auf Augenhöhe und es ist nicht fair, wenn er jedes mal kommt, nur um dann nicht spielen zu dürfen), sondern eher mit unseren Pfosten.


Auf einem schwer zu bespielenden Platz plätscherte das Spiel dann vor sich hin, ohne allzu großes Aufsehen zu erregen.
Zwischendurch schoss Lukas nach Vorlage von Pascal das 1:2 und es wurde nochmal spannend, wir konnten jedoch keinen der folgenden Konter nutzen, um den Spielstand zu egalisieren.

Das Fazit: So, wie das Spiel jetzt verlief, wäre für uns definitiv mehr drin gewesen, aber jeder der Pfostentreffer hätte ebensogut drin sein können.
Also schon ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Was bleibt jetzt noch zu sagen? Vielen Dank an alle, die da waren in dieser Eiseskälte, vielen Dank an einen fairen Gegner, den ich gerne noch sehr lange in der Liga sehen möchte und vielen Dank an unser Gehäuse für das Abfangen der Bälle.

Kleine Randnotiz: In der Halbzeit wurden die Seiten nicht gewechselt, auf Wunsch des Gegners, in unserem absoluten Einverständnis und nicht spielbeeinflussend.

Sorry, dass ich das Spiel jetzt nicht sooooo genau geschildert habe, aber bis darauf, dass wir in Halbzeit zwei Spielanteile eingebüßt haben, war das Spiel eher monoton und verlief fast durchweg nach dem selben Schema.

Leider häuften sich bei uns die Ausflüge der Abwehrspieler nach vorne und bis auf Stephan und Manni wusste keiner so recht, ob er jetzt gerade als Abwehrspieler eingesetzt war.
Das führte dazu, dass die Gegner bei ihren Angriffen sehr viel Platz hatten.

Wenigstens rannten durchweg alle nach hinten, als würde es um ihr Leben gehen, wenn sie merkten, dass sie eigentlich hätten hinten sein sollen.

Also Jungs, weiter so!
Das ist doch alles gar kein schlechter Anfang.
Ein Sieg gegen den letztjährigen Primus der KLN Division B, eine knappe Niederlage gegen den amtierenden Tabellenführer...loift.
Als nächstes stellen wir dann fest, wie wir mit unserer neuen Mentalität und den neuen Spielern bei einem bekannten Gegner abschneiden, nachdem uns bisher zwei Liganeulinge besuchten.

So weit von mir, auftauen, Kopf hoch, Mund abwischen, weiter geht's !

Marcel B. / MrNoisy Ewig Knülle # ? / DiFo Team # 15

Liked den Bericht den Autor wirds freuen ;)