Ewig Knülle – Real Zebranos 3:0 (1:0), 22.09.2014, Knülles heilige Rheinwiesen

 

Lange Zeit habe ich bei guten Spielen damit angefangen, dass wir anderes erwartet hätten, nämlich in den entsprechenden Spielen katastrophal unterzugehen. Heute ist das anders, denn eigentlich wäre das nach 3 Siegen in Folge eher zu verkraften gewesen, als in den Saisons, die wir mit 0 Punkten spielten. Umso schöner, dass wir gegen die Zebranos den vierten Ligasieg in Folge einfahren konnten und das beim ersten Mal, als eine Austragung parallel zu einem Fortuna Heimspiel unausweichlich war (Die Jungs haben ja auch ohne uns 3:2 gewonnen).

 

Leicht war das allerdings nicht, gerade in Halbzeit 1 stand der Gegner kompakt und die Chancen, die wir uns erspielten, wurden nicht genutzt oder verendeten am Gegnerischen Torwart, erstaunlich häufig aber auch ab Aluminium. Ohne uns zu hoch loben zu wollen, bis auf einige kleinere Chancen hatten wir die Zebranos im Griff und das fast über die gesamte erste Hälfte. Nach einem erfolglosen Angriff nach dem anderen erlöste uns Manuel dann in der 43. Minute nach Vorlage von Nick Leven, der, wie ich finde richtig entschieden, auf dem Feld spielte.

Man muss es nunmal realistisch sehen, im Tor trennen uns einige zentimeter, so meine Meinung, auf dem Feld aber ganze Universen.

 

Mit dem wichtigen 1:0 in der Tasche ging es in die Halbzeit und wir wussten, das wird noch ein hartes Spiel, in dem viel passieren kann. Hart ging es auch auf dem Platz so, selten habe ich bei einem KLN Spiel so viele Freistöße und Aufreger über nicht gegebene gesehen. In der zweiten Halbzeit hatte Stephan dann den Masterplan...oder einfach nur Mut, der belohnt wurde. Zunächst ließ er offensiver spielen, meiner Meinung nach viel zu offensiv, denn plötzlich tauchte der Gegner immer und immer wieder vor meinem Tor auf. Die Abwehr war allerdings stets zur Stelle, ich glaube ich bekam in halbzeit 2 aktiv nur 2 Torschüsse auf den Kasten, plus das ein oder andere Einschreiten als letzter Mann.

 

Bei einer dieser Aktionen war ich wohl etwas weit draußen mit der Hand am Ball, meiner Meinung nach aber mit angelegtem Arm, weshalb diese Aktion nicht als Vergehen geahndet wurde. Aber zurück zu Stephan: All die Offensive brachte lange Zeit nichts. Immer wieder Beine, Hände oder der Pfosten dazwischen. Dann reichte es ihm und er nahm seinen Ball, ging nach Hause und das Spiel musste abgebrochen werden. Nein ernsthaft – es reichte ihm, er ging selber mit nach vorne und vollendete nach Vorlage vom immer stärker werdenden Tobias Dombowski mit einem Strahl zum 2:0. Man mag denken oder auch immer noch sagen, dass die Messe hier gelesen war...ich aber war nervöser denn je, denn wir kennen ja unser Team aus alten Zeiten, ein Gegentor und plötzlich verlieren wir den Faden.

 

Dem war zum Glück nicht so, der Gegner drückte zwar, es passierte aber nichts. Im eigenen Ballbesitz wurde die Kugel konsequent hin und her geschoben, bis sich dann wieder eine Möglichkeit für einen Angriff bot. Den Schlusspunkt des Spiels setzte erneut Mr. Kindel Fire HD in der 88. Minute.

 

Jetzt war das Spiel endgültig gelaufen, auch der Gegner schien nicht allzu motiviert, sich noch mehr als nötig fußballerisch zu betätigen. Alles in allem ein hart erkämpfter Sieg. Nicht hart erkämpft, weil wir geschwommen hätten, aber hart erkämpft, weil es eine Leistung war, bei der jederzeit Konzentration und Abgeklärtheit dominieren mussten, um den Braten nicht anbrennen zu lassen. In den letzten drei Spielen empfangen wir die Global Players zu Hause – hier geht was, das Hinspiel endete 5:5 und das auswärts und gegen die Jungs waren wir zu Hause nie soooo schlecht, auswärts gegen Hamb...sollte man nicht unterschätzen, absolut nicht, das wird kein Selbstläufer, aber zumindest müssen wir uns nach dem 17:1 im Hinspiel nicht in die Hosen machen, sondern können mit breiter Brust nach Hamb fahren und, erneut auswärts, gegen Markt 3 United. Das wird nochmal richtig spannend, gerade nach dem extrem hart erkämpften 2:1 Arbeitssieg im Nachholspiel vor einigen Wochen.

 

Ich glaube mit 17 Punkten zum jetzigenZeitpunkt hätte niemand so richtig gerechnet, erst recht nicht nach der Hinrunde. Aber die Punkte und die Erfahrung kann uns keiner mehr nehmen. Mal sehen, was in den verbleibenden 3 Spielen jetzt noch So geht. Leider werde ich gegen doe Players nicht dabei sein, weil ich da in Neuwied auf Seminar bin, egal, ob das Spiel verlegt wird oder nicht, das betrifft bei mir beide potentiellen Termine. Bei den anderen beiden Spielen bin ich aber wieder am Start.

 

Manni wollte unbedingt eine Bewertung für jeden Spieler unseres Teams...ich bin nicht der große Fan davon und wer bin ich, euch alle beurteilen zu können? Aber versuchen wir es mal, beachtet, das ist rein meine bescheidene subjektive Meinung:

 

Icke: Beim warm spielen fand ich mich richtig gut, danke nochmal an Manu, der mich richtig aufgewärmt hat. Hochmotiviert war ich auch, der Kampf um den Platz im Tor nach all den Jahren ist an mir nicht spurlos vorbei gezogen. Im Spiel hatte ich eigentlich nicht viel zu tun...war auch meiner Meinung nach kein "big save" dabei. Zuspiele gab es ebensowenige, neues Knülle Konzept ist ja eher der Spielaufbau von ganz hinten. Nun ja, immerhin konnte ich endlich wieder etwas mehr Spielpraxis sammeln und, wenn ich nichts zu tun hatte, heißt das, dass die Abwehr einen guten Job gemacht hat.

 

Dr Stephan Frank: Wie immer eine Bank hinten, hatte, trotz Rückenproblemen, nicht nur die Defensive, sondern auch Ball und Spieler auf dem ganzen Platz im Griff. Dazu das erlösende 2:0...was soll man da mehr sagen, weiter so (wie immer )

 

Pascal: Ebenfalls wie immer...überall zu finden, abgeklärt, perfekte Zuspiele, nur mit dem Tor sollte es für unseren Top – Torschützen dieses Mal nicht sein. Nur um zentimeter verpasste er immer wieder mit seinen Kanonenschüssen das Tor.

 

Chris D. : Auch er wird immer mehr zum Schlüsselspieler, so wie das gesamte Mittelfeld, das man eigentlich in einem Abschnitt hätte zusammenf fassen können, solide, abgeklärt, mit Drang nach vorne und Sicherheit nach hinten.

 

Tobias D. : Wie sagte Pascal so schön: Er wird von Spiel zu Spiel besser. Nicht, dass er jemals schlecht gewesen wäre, aber, was er da neuerdings auf dem Feld abreißt, ist unfassbar.

 

Kindel Fire HD: Mit 2 Toren, einigen Chancen, feiner Technik und gutem Auge für den Mitspieler. Respekt Jung, weiter so !

 

Jürgen aka die Picke des Todes: Auch er wird immer besser und vor allem sieht er mit den paar Kilos, die er nach seiner Radikaldiät wieder drauf hat, endlich auch wieder gesünder aus. Heute ohne Torerfolg, aber, wie immer in letzter Zeit, mit einem immensen Laufpensum und dem Auge für die Lücke.

 

Nick L. : Vielleicht manchmal etwas zu verspielt, aber definitiv ein Wirbelwind auf dem Spielfeld, der immer wieder Unruhe stiftet und mit seinem Kerzenwurf im Liegen die Aktion des Spieltags vollführte.

 

Daniel L. : Bekam endlich seine lang ersehnte Spielzeit und hatte seine Gegner im Griff. Etwas zu harte Herangehensweise vielleicht, aber na ja, als er rein kam, hatte sich die Härte im Spiel bereits etabliert, da wird man gerne mal mit gerissen.

 

Tim: War in meiner etwas längeren Abwesehneit scheinbar fast immer da, was ich vorher nicht wusste. Aber man merkt es ihm an. Auch er wirklte viel sicherer und konzentrierter als bei den letzten Malen, bei denen ich ihn spielen sah.

 

Manni: Hat immer noch nicht wirklich eine Schuss – und Passtechnik, aber inzwischen das Auge und den Überblick dafür, wor der Ball hin muss. Ob er dann schnurgerade da hin geht oder etwas hoppelt ist im Endeffekt egal – ich denke mal, der Präsidente verlieh in diesem Spiel seine Ambitionen, wieder in der Startformation zu stehen,

 

Werner:Auch unser Edel Joker bekam seine kurze Chance und klärte in seiner Situation sehr gut.

 

Nachdruck. Zum Glück schreibe ich diese Bewertungen hier digital, denn es wäre meiner Meinung nach Papierverschwendung...eigentlich hätte folgendes gereicht: Alle:

 

Waren mit Herz und Seele dabei, wussten genau, was sie taten, spielten einwandfrei und makellos zusammen und man merkt immer und immer mehr, was es ausmacht, wenn ENDLICH mal Woche für Woche die selben Spieler auf dem Platz stehen. Inzwischen sind Laufwege bekannt, Absprachen passen und das ganze sieht so viel flüssiger und kontrollierter aus. Bevor ich im Dokument auf die vierte Seite Rutsche wünsche ich euch eine schöne Zeit bis zum nächsten Spiel, holt den Sieg gegen die Players und lasst uns diese unvergessliche Saison mit drei weiteren Siegen beenden! Marcel B – Ewig Knülle #1 , DiFo Team #15