Raffelberg United - Ewig Knülle 6:3 (3:0)

Sechs Tore Platz Duisburg Wedau

Spielbericht:Endlich war er da der langersehnte erste Spieltag der neuen Saison 2016 , selten war die Vorfreude grösser endlich wieder Liga zu spielen. Vor allem da wir uns in den letzten Jahren in der KLN etabliert haben und es einfach immer Spass macht wenn die verrückten Knülle Jungs sich treffen.

Am ersten Spieltag hiess der Gegner direkt Raffelberg United der amtierende Meister. Mit einem guten Gefühl machte man sich auf die Reise nach Duisburg zum Spiel. Bereits im rappel vollen Zug dachte man reisen die jetzt alle zu unserem ersten Spiel als Auswärts Mob mit an? Scherz irgendwie hatten die ganzen Menschen dann doch besseres zu tun am heiligen Sonntag. Unverständlich für mich aber was solls.

11 Knülle Spieler hatten wir mit dabei die alle richtig Bock hatten zu kicken.

 

Nun zum Spiel:Wir hatten uns einiges vorgenommen und standen hinten richtig gut bis auf einmal die Gastgeber in der 8.Minute das 1-0 erzielen durch die Beine unseres Keepers Pascal. Mund ab wischen und weiter gings, nun spielten wir uns auch viele Chanchen heraus wie der Gegner es war also ein offener Schlagabtausch. In der 25. Spielminute erhöhte unser Gegner dann leider auf 2-0 und in der 37.Minute auf 3-0. Mit diesem Ergebnis ging man dann relativ zufrieden in die Halbzeitpause.

 

Nach höchstens 7-8 Minuten machten alle ohne murren weiter , da ein eisiger Wind durchs Stadion des Meisters pfiff. Also Halbzeit zwei ging vor erst gut los mit weiterhin guter Deffensiv Arbeit um Abwehr Boss Kris "Pole" , Top Keeper Pascal F. , Altstar Manni & Chickooo . Leider kassierten wir recht früh das ärgerlich 4:0 nach Pfostenschuss des Gegners lag Pascal am Boden und war beim anschliessenden Nachschuss machtlos. Schade

 

Trotz dieses mehr als ärgerlichen Rückstandes liessen wir die Köpfe nicht hängen und versuchten weiterhin mit Kampf , Leidenschaft und vielen schönen Spielzügen weiter im Spiel zu bleiben. Dafür Respekt ans ganze Team. In der 63.Minute dann der verdiente Anschlusstreffer unter grossem Jubel konnte Neuzugang Gerlando das 1-4 erzielen Vorlage Chickoo.

 

Danach der nächste Schock der Gegner der seine Chancen sehr gut nutzte ging mit 5-1 in Führung in der 67.Minute. Trotzdem kämpften wir weiter und konnten uns in der 78.Spielminute über Gerlandos zweiten Treffer freuen nach Vorlage von Chickoo. 2:5!!!

 

In der 83.Spielminute dann ein echt magischer Moment Gerlando erzielt sein mittlerweile drittes Tor in diesem Spiel, Vorlage Tobi D. und wir kommen auf 2 Tore ran .3:5 hiess nun der verdiente Spielstand.

 

In der 88.Spielminute erzielte der Gegner noch eiskalt und clever das 6:3 was auch der Endstand dieser sehr fairen Partie war. Respekt ans ganze Ewig Knülle Team für diese tolle Leistung und diesen klasse Saisonauftakt, auch wenn wir verloren haben so gut haben wir noch nie bei Raffelberg gespielt.Nutzen wir all unsere Chanchen kratzt man vielleicht sogar an der ganz grossen Sensation. Wir ziehen jedenfalls mehr positives als negatives aus diesem Spiel. Einzig unsere Chanchenverwertung wäre zu bemängeln doch das wird sich sicher auch noch bessern im Laufe der Saison.

 

Noch kurz die Einzelbewertung aller anwesenden Ewig Knülle Spieler:

 

Pascal F. : Unsere Nr.1 zeigte eine Bundesliga reife Glanzparade, ein sicher geglaubtes Tor verhinderte er noch. Ausserdem viele andere Glanztaten und eine Top Leistung von unserem Keeper. Nahm ein Tor auf seine Kappe , meiner Meinung nach war er bei den anderen wirklich machtlos.

 

Manninho:Sehr gute Abwehrleistung besonders in Halbzeit Zwei zerstörte er hinten fast alles.Geht mittlerweile regelmässiger zum Kopfball , ist nicht mehr so hektisch. Nur diese Fluchanfälle sollte er mal lassen.

 

Kris:Als Abwehrchef einsame Klasse wie er seine Abwehr zusammen hält. Schön das du wieder an Bord bist. Wird wieder mal ein Leistungsträger sein nach seinem Comeback im letzten Jahr.

 

Dustin:Technisch stark, robust und sowohl im deffensiven als offensiven Bereich einzusetzen. Ausserdem für jeden Spass zu haben.

 

Gerlando: Grazie Gerlando perfetto Calcio(gut Gegoogelt) . 3 Tore von unserem Neuzugang Gerlando weiter so dann gibt es noch viele Doppelgettofaust Spring Tor Jubel mit Manninho hehehe

 

Jürgen:Wieder wie letztes Jahr mit dem Rad nach Duisbug gereist , wenn auch dieses Jahr nur die halbe Strecke da er etwas angeschlagen war die Woche. Dafür aber auf dem Platz wie gewohnt mit irrem Lauf Pensum und ner Menge hoch karätiger Torchanchen. Leider ohne Torerfolg doch wenn er so weiter spielt muss es zwangsläufig irgendwann klingeln. Beste und schönste Szene hackentrick vor dem Tor und der Ball ging knapp vorbei.

 

Manuel:Gutes Laufpensum . Ein starker Spieler vorne wie hinten. Hat sich leider relativ früh verletzt und konnte leider nicht mehr weiter spielen.

 

Chicko:Starker Spieler mit irrem Laufpensum ca 8-9 Km . Vorne hinten überall. War an 2 Toren per Vorlage beteiligt.

 

Tobi D. :Auch wenn er es nicht gerne hört , bärenstarkes Spiel von dir Capitano . Unser Spielmacher!

 

Julian:Starke kämpferische Leistung , gutes Passspiel sorgte für ordentliche Angriffe.

 

Zu guter letzt Werner (Vino) der beim Spiel die Statistik machte und nicht zum Einsatz kam. Danke für deinen Support und die Unterstützung des Teams.

 

Bis bald Jungs ich freue mich auf euch.

Bericht:Manni