1Thc Düsseldorf - Ewig Knülle 7:5 (2:4) Geschwister Scholl Gymnasium Gummiplatz

Rückspiel mit Rumpfkader aber ordentlichem Ergebnis

 

Endlich war es wieder so weit , nach einigen ärgerlichen Absagen bei Turnieren und Freundschaftsspielen unsererseits aus Personalmangel aus diversen Gründen , stand mal wieder das wie immer spannende und vor allem faire Duell gegen unsere Freunde des 1Thc Düsseldorf an.

 

Im Vorfeld dieser Partie sagten "nur" 6 Mann zu und am Spieltag musste ein Spieler wegen Krankheit passen. So hatten man also gerade die Mann zusammen um spielfähig zu sein auf dem neuen Gummiplatz auf dem Schulhof des Geschwister Scholl Gymnasium.

 

Also für alle aus unserem Team war es eine Premiere auf so einem Untergrund zu spielen ihr könnt euch das so vorstellen viele verschiedene Kacheln oder Matten aus Kunststoff und oder Gummi ergaben einen Platz. Optisch macht das auf jeden Fall was her und nachdem man erster Unsicherheiten abgelegt hatte (Rutschgefahr) , ging der Platz auf jeden Fall klar und es hat gebockt darauf zu kicken.

 

Nun zum Spiel: Vorab bot uns Leon der Manager und Cheffe des 1Thc uns an das wir auch ihre Wechsler nutzen könnten. Danke nochmals dafür doch wir zogen das komplette Spiel durch ohne zu wechseln (70Minuten). Respekt dafür ans komplette Knülle Team.

 

Wir kamen von Anfang an gut ins Spiel und konnten uns im Laufe der ersten Hälfte einen sehr guten 4-1 Vorsprung erspielen und verteidigten so gut wie alles vom Thc. Der Halbzeitstand war 4-2 für Ewig Knülle.

 

In der zweiten Hälfte kassierten wir gerade in der Anfangsphase viele ärgerliche Gegentore und so stand es auf einmal 5-4 für Thc die nach und nach mehr ihren Vorteil nutzten wechseln zu können. Nach einem schönen Zusammenspiel konnten wir nochmal Ausgleichen zum verdienten 5-5. Hinten raus liess aber die Kondition und leider auch etwas die Konzentration nach so das wir am Ende knapp mit 7-5 verloren haben.

 

Nach dem Spiel zollte uns der Gegner Respekt für unsere tolle Leistung die wir ohne Wechsler gebracht haben. Ich würde auch behaupten das wir Thc einiges abverlangt haben.Wir konnten auf jeden Fall trotz Niederlage erhobenen Hauptes den Platz verlassen

 

danke an unserem Neuzugang Janik der ein tolles Debüt feierte und gleich 2 mal für Knülle traf.

 

danke an unseren Co Käptn Dome der ein ganz starkes Spiel gemacht hat und viele Angriffe eingeleitet hat. Absoluter Führungsspieler.

 

danke an Olli das du dich trotz Mörder Kater ins Tor gestellt hast , gute Leistung.

 

Danke an Manu vorne hinten überall starkes Spiel.

 

zu guter letzt meine Wenigkeit bis auf ein paar hektische Aktionen eine gute Leistung.

 

Danke auch an den fairen Gegner Thc es macht immer Spass gegen euch da es immer knappe Spiele sind. Wir freuen uns auf die kommenden Duelle gegen euch. Geplant ist ein Hallenkick Knülle - Thc und natürlich immer mindestens 2 Spiele im Jahr Open Air.

Bericht:Manni