Treu Cup 2014

Nach einem Jahr Pause im Jahr 2013 , waren wir dieses Jahr wieder mit dabei beim Turnier des dienstältesten Fortuna Fan Club "Fortuna treu!"

 

Im ersten Spiel hatten wir es mit dem Team von Rapid Neuss zu tun, Jürgen sorgte für die sensationelle 1-0 Führung per Weit Schuss. Leider liessen wir den Gegner wieder zu sehr ins Spiel kommen und verloren das Spiel noch mit 1-2. Schade gegen diesen Gegner wäre mehr drin gewesen.

 

Vor dem zweiten Spiel trafen zwei weitere Verstärkungen ein nämlich Pascal und Manuel , die wir direkt ins Team einbauten. Ausserdem wurde Nick ins Tor beordert. Im zweiten Spiel spielten wir gegen FFC Ratingen und bestimmten von Anfang bis Ende diese Begegnung und konnten verdient mit 2 Toren vom starken Pascal mit 2-0 gewinnen. Weiter so

 

Im dritten Spiel hatten wir es mit dem Turniersieger von 2013 "Quo Vadis " zu tun und verloren dieses Spiel mit 2-0. Das erste Tor das keines war, zählte doch, aber da wir noch eins kassierten war das am Ende auch egal. Dieser Gegner war uns läuferisch und spielerisch überlegen.

 

Im vierten Spiel spielten wir gegen Wandsbeck-Jenfeld und verloren dieses Spiel ohne Glanz mit 2-0, womit ein weiterkommen ins erwünschte Viertelfinale nun unmöglich geworden war.

 

Da erfreulicher Weise auf dem Treu Cup jeder Platz ausgespielt wird,hatten wir in jeden Falle noch ein Platzierungsspiel. Leider hatten wir nach der Gruppenphase eine Echt brutale Pause von 2,45 Std. ! Das war 2 Spielern (Pascal & Tobi N.) etwas zu viel und so verliessen die beiden vorzeitig das Turnier. Jürgen " Der Rasenmäher Mann" Mäckler fuhr kurz nach Hause und mähte die Wiese im Hinterhof. Geile Aktion Haha :).

 

Die verbliebenen Spieler vertrieben sich die Zeit mit warm machen, Scheisse labern, Bier trinken, chillen usw...

 

Endlich nach Ewigkeiten des wartens als keiner mehr von uns ein Zeitgefühl oder ähnliches hatte ging es los. Wir spielten um Platz 13 und 14 , was für uns eine echte Überaschung war , da wir in der Vorrunde nur magere 3 Punkte geholt haben. Unser eigentlicher Gegner Freistaat Zeit zog es vor ins Spiel 15 und 16 zu wechseln und spielte dort gegen Ewige Freunde. Der Grund für dieses Ausweichen "Angst" :). Nein es war ganz anders, Team Manager Tobi vom Freistaat sagte man spiele sooft im Jahr gegeneinander er wolle nicht schon wieder gegen uns spielen.

 

Spiel um Platz 13

 

Im Spiel um Platz 13 hatten wir es nun also mit der SG Rosi zu tun die Stimmungsmacher und Fun Truppe aus Hesse die das ganze Turnier über für gute Stimmung gesorgt hatten und viele Fans ,Trommel und Tröten dabei hatten. Respekt dafür !

Auch in diesem Spiel wurde es wieder laut, doch wir liessen uns davon nicht gross beeindrucken im Gegenteil wir machten das einzig richtige ,wir feierten uns tanzten einfach mit. Endlich kam auch der Schiri angetorkelt und es konnte los gehen. Von Anfang bis Ende zeigten wir eine tolle kämpferische&spielerische Leistung gegen die gut mit spielende Mannschaft der Sg Rosi . Sämtlichte Torchancen der SG Rosi wurden vom starken Schlussmann Nick zu nichte gemacht. Einer kämpfte für den anderen bei Ewig Knülle und man redete miteinander und konnte sich viele gute Tor Chancen erspielen. Die Fans der SG Rosi waren nun leiser. Irgendwann erzielte unser Tobi D. als Abwehrspieler das erlösende Tor. Auch "Geburtstagskind" Werner hatte noch eine Gross Chance nach Traum Vorlage von Manu. Leider ohne Torerfolg. Mit diesem Spiel veraschiedete sich Knülle mit einer starken Team Leistung aus dem Turnier wenn man bedenkt das man im Gegensatz zum Gegner nie wechseln konnte war das schon ganz grosses Kino.

 

Danke ans ganze Team von Ewig Knülle für einen sehr schönen Turniertag den wir mit Platz 13. von 20 Teams beendeten. Wir erkämpften 2 Siege und verloren 3mal knapp ua. gegen die zwei späteren Final Teilnehmer. Daher sind wir recht zufrieden mit dem erreichten und freuen uns nun auf die wohl verdiente Sommerpause in der Liga. Bis Bald Jungs euer

Manninho