Joga Finito - Ewig Knülle 13:3 (6:2) oder Hitzeschlacht Deluxe!

Endlich war es mal wieder soweit , Ewig Knülle war auswärts spielfähig und so fuhr man guter Dinge und mit recht breiter Brust(eine Woche zuvor konnten wir zuhause gegen die Global Players mit 2:0 wieder punkten) nach Moers zum Liga Spiel gegen Joga Finito.Vor ort angekommen waren wir erstmal alle begeistert von der Platz Anlage und dem Kunstrasen Platz auf dem wir kicken durften bei unserem Gastspiel. Dieser Platz war auf jeden Fall ein weiteres Highlight der KLN ,  es hat richtig Spösskes gemacht dort zu spielen.

Nun zum Spiel:

Ewig Knülle war mit 9 Stars vor Ort mit den klangvollen Namen:Marcel,Kris,Dr.Stephan Frank,Karsten,Pascal(Götze),Sascha,Tobi,Manninho & Manu

der Gegner ca. mit der doppelten Anzahl an Spielern was sich später im Laufe des Spiel auch noch bemerkbar machte (Kondition)

Zu Beginn des Spiels fingen wir uns nach kurzer Zeit das 0:1 nach einem Schnitzer von Manninho. Wir erholten uns allerdings recht schnell von diesem Tor und konnten recht schnell das 1:1 erzielen durch Manu. Pascal erhöhte danach noch auf 2:1 es lief also alles rund. In der Folge kassierten wir zwei blöde Gegentreffer durch individuelle Fehler so stand es nun 2:4 , ab diesem Zeitpunkt hatten wir einen Knacks im Spiel von dem wir uns leider bis zum Schluss nicht mehr erholt haben. Hinzu kam ausserdem das es seit langem mal wieder etwas lauter bei uns wurde und danach ein ziemliches Chaos in der Zuordnung statt fand. Schade weil vorher hatte man den Gegner eigentlich ganz gut im Griff gehabt. 2 Tore schenkten uns die Jungs von Joga Finito dann noch ein und so ging man mit einem 2:6 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause. Ansprache vom Käptn ausruhen und weiter ging es.

In Halbzeit zwo lief es Anfangs wieder etwas besser und im Laufe der zweiten Halbzeit konnte man sich etliche Chancen heraus Spielen leider ohne Erfolg, der Torhüter der in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde machte ein sehr starkes Spiel und unsere Stürmer verzweifelten mehr als einmal an ihm. Einmal konnten wir noch einetzen wieder einmal hiess der Torschütze Manuel. Der Gegner spielte das Spiel allerdings dann clever runter und Schoss in der zweiten Halbzeit nochmal 6 Buden so das es am Ende 13:3 ausging für den Fairen Gegner Joga Finito die sich somit gut für die Hinspiel Niederlage revanciert haben.Ärgerlich aus meiner Sicht ist das zum Ende der zweiten Halbzeit Zuordnung ein Fremdwort für uns war. Eine zweistellige Niederlage wäre vermeidbar gewesen. Äusserst positiv finde ich das wir endlich mal wieder auswärts spielfähig waren und ich hoffe das setzt sich so fort im Laufe der Saison (schliesslich haben wir auch noch einige Nachholspiele vor der Brust).Positiv war auch der Kampfgeist der ganzen Mannschaft bei sehr heissen Temperaturen mit nur einem Auswechselspieler. Respekt!

Respekt gilt auch unserem Torwart der heute vielleicht nicht den besten Tag hatte aber an vielen Toren einfach nichts machen konnte(abgefälschte Buden, harte platzierte Treffer) klar es waren ein paar haltbare dabei, allerdings wurde er auch das ein oder andere mal sträflich fast ganz alleine gelassen von der Abwehr.

Gut gefallen hat mir heute ansatzweise unser Spiel und die vielen Chancen das sah nach Fussball aus, nur an der Verwertung müssen wir arbeiten. Auch wenn wir jetzt 2stellig verloren haben das wirft uns nicht aus der Bahn. Ich hoffe wir sehen uns alle in 2 Wochen wieder beim Heimspiel in unserer Festung auf den Rheinwiesen vs Real Zebranos. Danke für einen schönen Tag mit euch, ihr verrückter Haufen :)

Bericht:Manninho