Ewig Knülle Turnier in Arnsberg

Der Morgen fing schon toll an.mein Wecker klingelte um halb sieben, so wie er sollte. Treffpunkt war um viertel vor acht in Benrath.

Da dachte ich mir: "Nur noch 5 Minuten..", und schlief wieder ein. Als ich dann wieder hoch schreckte war es  bereit 8 Uhr.Zwei Minuten später klingelte mein Handy, Manni wollte wissen was los ist. Musste ihm leider sagen dass ich verschlafen hab.

Ich bekam super schlechte Laune, da ich normal nie verschlafe, das ist mir höchstens zwei Mal in meinem Leben passiert. Außerdem hatte ich mich voll gefreut mit den Jungs unterwegs zu sein und die anderen kennen zu lernen. Als ich dann nach paar Minuten wach genug war um zu denken hab ich mir überlegt nachzureisen. Hab Manni und Jürgen ja schließlich versprochen auch dahin zu kommen. Also rief ich Manni an, der mich an Niki weiter leitete, weil Niki sich um den Fahrtweg gekümmert hatte.

Als das Ganze dann endlich geklärt war, fuhr ich hinterher und kam sogar dann irgendwann nachdem ich den Anschluss in Dortmund verpasst hatte pünktlich zum  Turnierbeginn an.

Jürgen und Manni holten mich am Bahnhof in Arnsberg Nieheim Hüssen ab, wobei Jürgen mir stolz erzählte dass er der Mannschaftskapitän wäre.

Kaum in der Halle (eine ehemalige Schwimmhalle) angekommen, wurde uns erklärt das 4 von 12 Teams gar nicht erst erschienen sind, und der Spielmodus (2 Gruppen a 6 Teams) geändert wird, so dass es nur noch eine Gruppe gibt und jeder gegen jeden spielt.

Zudem qualifizieren sich die ersten 3 sowie der Fairplaysieger für ein weiteres Turnier in Hamburg. Was bei 8 Mannschaften hieß, das die Hälfte mit nach Hamburg durfte.

 

Vorab die Ergebnisse von Ewig Knülle:

 

Bergadler         8:2          Ewig Knülle

Ewig Knülle        1:10        Klinikum Dortmund

Ewig Knülle        2:7          Kickers Düren

Ewig Knülle        2:9          Kings United

Red Bulls          10:2        Ewig Knülle

Blues                     9:0          Ewig Knülle

Gütersloh          7:2          Ewig Knülle

 

Nach der ersten Niederlage von uns wollten die ersten Spieler schon den Nachhauseweg antreten, was sie dann aber zum Glück nicht getan haben. Trotz der hohen Niederlagen war es ein insgesamt schönes und gelungenes Turnier.

Klasse fand ich auch die Stimmung die herrschte, Ewig Knülle wurde für die gute Stimmung die sie verbreiteten gelobt und gegen Ende des Turniers von den anderen Mannschaften angefeuert. Da wurde es richtig laut in der Halle.

Super war die Premiereübertragung der 1. und 2. Bundesliga auf Großbildleinwand in der Eingangshalle. Hab mich dann dort aufgehalten wenn nicht gerade Ewig Knülle gespielt hat, um den Sieg meines BVBs gegen die Golfsburger zu sehen.

Um es vorweg zu nehmen: Ewig Knülle wurde konkurrenzlos letzter du bekam leider auch nicht den Fairplaypokal, was die Fahrt nach Hamburg gesichert hätte. Dabei sein ist alles, es kann nur besser werden Jungs ;)

Erwähnenswert ist noch die Rückfahrt, die sehr lustig war. Auf dem Weg nach Dortmund wo wir umsteigen mussten, haben wir munter Fortunalieder angestimmt, was nicht alle Fahrgäste amüsant fanden.  Als wir gerade die Humba mit "scheiß FC *öln" Gesängen zum Besten gaben, stand aus dem vorderen Abteil ein *ölner auf und meinte was der scheiß soll *g*. Haben uns dann schöne Wortgefechte mit ihm geliefert. Respekt an den *ölner, er trug alles mit Fassung. Schade das nicht alle *ölner so sind, so macht die Feindschaft nämlich richtig Spaß.

Am Dortmunder Hbf angekommen, duellierten wir uns noch per Schlachtrufen mit den BVB Anhängern. Ich denke wir haben klar gewonnen, wer so vorlaut ist mit 9 Fortunen gegen 400 Dortmunder anzutreten ist entweder Lebensmüde oder sehr von sich überzeugt *g*

In der Bahn trafen wir dann auch einen Dortmunder, der uns mit einer extrem hohen Stimme in einem extrem besoffenen Zustand mit "Gangster" und "Motherfucker" begrüßte. Jürgen hatte seinen Spaß mit ihm.

So verging die Rückfahrt sehr schnell, und ich freue mich schon sehr auf das nächste Turnier mit meinen Jungs.

Bericht von: Jenni

 

Zusätzlich hatte Manni auch einen Bericht geschrieben:

Ewig Knülle machte sich an diesem Tage früh morgens bei eisiger Kälte auf den Weg nach Arnsberg (Neheim/Hüsten) um dort zum zweiten mal am Fun-Cup teilzunehmen. Nach einigen wenigen Bierchen und viel guter Laune und Gesang kamen die Super-Kicker aus der Landeshauptstadt schliesslich an am Ort des Geschehens. Vor Ort waren statt 12 gemeldeter nur 8 Teams da. So wurde beschlossen, dass jeder der 8 gegeneinander spielt und die ersten drei sowie der Sieger des Fair Play Pokals nach Hamburg fahren.

Nun zu den Ergebnissen von Ewig Knülle:

Bergadler - Ewig Knülle 8:2

Ewig Knülle - Klinikum Dortmund 1:10

Ewig Knülle - Kickers Düren 2:7

Ewig Knülle - Kings United 2:9

Red Bulls - Ewig Knülle 10:2

Blues - Ewig Knülle 9:0

Gütersloh - Ewig Knülle 7:2

Ok :) Was soll man gross zu diesen Ergebnissen schreiben ausser das so gut wie gar nichts klappte. Wobei man durchaus in manchen Spielen in der Anfangsphase gute Ansätze sah. Leider fehlten auch an diesem Tag wieder einige gute Stammspieler von EK, aber denoch haben wir das beste daraus gemacht. Positiv mal wieder die super Stimmung die Ewig Knülle verbreitete, was auch später in der Siegerehrung noch mal gesagt wurde. Nach einem artistischen Tor Jubel von Käptn Jürgen (zum ersten mal dabei bei EK) stand die Halle Kopf und jede Aktion von uns wurde frenetisch gefeiert. Danke von hieraus auch nochmal besonders an die Kickers Düren die uns angefeuert haben. Hoffe wir treffen uns irgenwann einmal wieder auf nem Turnier ;) . Im Gegensatz zum ersten Fun-Cup in Dortmund muss ich sagen war es diesmal ein recht faires Turnier was mir gut gefallen hat. In fast allen Partien sah man recht ansehnlichen Fussball. Wir belegten am Ende Platz 8 von 12 Mannschaften (4 gemeldete Mannschaften waren nicht vor Ort).Und hatten 2 Stimmen im Rennen um den Fair Play Pokal. Leider reichte es nicht ganz. Fair Play Pokal Sieger wurden Klinikum Dortmund; Glückwunsch an euch ;). Man kann sagen wir sind die Fair Play Pokal Sieger der Herzen :). Negativ: mein Ball (roteiro) wurde mir auf dem Turnier entwendet. Danke auch an den Veranstalter vor Ort, es war alles super organisiert. Beim Turnier mit dabei waren die Ewig Knülle Stars: Werner, Manni, Fabi(1Tor), Nikolas(2Tore), Mario, Jürgen(2Toren), Freddy(2Tore), Simon(4Tore) sowie 2 Fans: Jenni(danke das du noch nachgekommen bist *kuss*) und Stefan. Auf der Rückfahrt machte man noch nen Test wer lauter ist 9 Düsseldorfer oder ein Haufen Bvb Fans :) Test bestanden *g*.Auserdem machten wir im Zug noch gute Stimmung und hatten unseren Spass :).

Beim nächsten Fun-Cup Ende des Jahres wird Ewig Knülle auch wieder dabei sein! Europapokal!    

Bericht von :Manni EK