2.Jirka Schlawiner Cup

 

Schönes Turnier im Pott 

 

Heute waren wir auf dem Turnier der Team Rockliner Piraten (Udo Lindenberg Fans), der liebe Ötte fragte mich da ein Team ausgefallen ist ob wir nicht für sie einspringen um diese Lücke in Gruppe A zu schliessen.

 

Nicht lang überlegt sagte ich zu und 8 wackere Helden (plus 5 Supporter ) machten sich auf die Reise nach Dortmund auf die schöne Vereinsanlage vom Fc Hörde .

 

im ersten Spiel gegen Soccerclub Gelsenkirchen hielten wir zunächst besonders deffensiv echt gut mit und konnten lange das 0-0 halten. Nach vorne ging leider nix. Irgendwann fingen wir uns das erste Gegentor und brachen danach komplett ein schade und unnötig...Das Spiel endete mit 4-0 für den fairen Gegner .

 

Im zweiten Gruppenspiel zockten wir gegen HSC Allstars und fanden gar nicht in unser Spiel und gingen mit 5-0 unter.

 

Im dritten Spiel gingen wir nach 5Sekunden nach einem Fernschuss von Artijan in Führung und kämpften wacker gegen Die Dortmunder die im Laufe des Spiels mit 3-1 in Führung gingen. Irgendwann gab es nach einenm Foul gegen Artijan einen Elfmeter den Nicki verwandelte, 2-3 hiess es also nun vielleicht ging noch was .Trotz grossem Kampf blieb es beim 3-2 für den Gegner. Schade ein Punkt wäre verdient gewesen...

 

Dadurch das wir alles in der Vorrunde verloren haben spielten wir das Platzierungsspiel um Platz 7 gegen die Trinkerbells (geiler Name) eine reine Mädels Mannschaft die uns einen echt guten Kampf lieferten , dennoch gewannen wir mit 2:0. die Trinkerbells hatten viele Chancen scheiterten aber meist entweder an der Abwehr oder am Keeper Jürgen.

 

Fazit : Am Ende wurden wir 7. von 8 teilnehmenden Teams, da hatten wir uns mehr vorgenommen. Bei uns fehlten zu dem einige starke Spieler doch die die da waren haben vorbildlich gekämpft nur spielerisch lief es am heutigen Tag bei uns nicht rund. Die Konkurenz war durch die Bank stark besetzt da müssen wir nächstes Jahr mehr bringen. Trotzdem war es ein schöner Tag im Pott bei dem man mal wieder einige nette Leute und Teams kennen gelernt hat.

 

Bei der Segerehrung gab es ein "Die Fortuna ist mein Verein..." angestimmt vom Coach der Rockliner Piraten wo wir alle ordentlich mit gegröhlt haben.

Positiv fand ich noch das viele Knülle Spieler noch bis zur Siegerehrung geblieben sind und wir dabei Teamgeist bewiesen haben.

 

Vor der Siegerehrung sprach die Lebensgefährtin/Frau vom verstorbenen Jirka dem dieser Cup gewidmet ist was ich sehr bewegend fand .

 

Ruhe in Frieden Jirka

 

 

 

 

 

Wir sind gerne nächstes Jahr wieder mit dabei beim 3.Jirka Schlawiner Cup 2020

Das Turnier war ausserdem ein Benefizturnier für ein Kinderhospiz was wir auch unterstützt haben mit etwas Geld. Zudem wurde der Erlös aus essen und Trinken auch gespendet

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung bis bald euer

Manninho Nr.4