Endlich wieder Budenzauber mit Ewig Knülle.Morgens in aller Frühe (7.30 Uhr) traf man sich guter Dinge am Benrather Bahnhof um die lange Reise nach Dortmund anzutreten.Unser Torhüter Vino der noch ein klein wenig Restalkohol vom Vortag hatte versuchte uns zu demonstrieren was "Ruhrpottfussball" heisst in dem er uns versucht hat zu Foulen bzw. mit dem Ball abzuschiessen.Nach diesen Spässen ging es dann endlich in den Zug der so wie es gestern geschneit hat natürlich ein wenig Verspätung hatte.

In Dortmund mussten wir umsteigen und dort wurden erstmal ein paar Fortuna lieder vorgetragen & ne kleine Schneeballschlacht gemacht.Von Dortmund ging es dann mit dem Zug weiter nach Dortmund Unna.

Von Unna aus mussten wir noch ein paar Haltestellen mit dem Bus fahren und noch ein wenig laufen und dann waren wir endlich am Ziel unseren langen Reise(knapp 2 stunden waren wir unterwegs).In der Halle wurde man erstmal mit den Regeln vertraut gemacht und bekam einen Spielplan.Denke einige Teams haben beim Thema Fairness wohl gepennt naja dazu später mehr.

Nun zum sportlichen Teil:

Wir spielten in Gruppe A und erzielten folgende Ergebnisse:

Ewig Knülle - Mlk Kickers 2:8 Tore: Artijan und Simon

Ewig Knülle - Dschungeltiere 0:10

Die Schlümpfe - Ewig Knülle 5:1 Tor:Ramadan

Zur Vorunde möchte ich noch kurz schreiben das wir da alle nicht so unseren Tag hatten und keine gute Leistung gebracht haben wir waren zwar bemüht  doch das reichte nicht.In unserer Gruppe hatten wir es mit recht starken Teams zu tun.Denoch hatte jedes Team auch die 4. plazierten noch die Chanche ins Finale zu kommen(Da haben wir natürlich erstmal laut Finale gesungen wie sich dat gehört *g*).Da nur 16 statt wie angemeldet 20 Teams vor Ort waren ging es dann im Achtefinale weiter.

Achtefinale:

Ewig Knülle - Evas Mäuse 1:9 Tor:Artijan

Leider fuhren 3 Spieler (Artijan,Ramadan & Lambert) nach dem Achtefinale nach Hause, gegen die Mannschaften gegen die wir später noch gespielt haben wäre mit den dreien noch einiges möglich gewesen evtl. sogar noch Platz 9.

Trostrunde:

Ewig Knülle - Kings United 1:12 Tor:Nikolas

Spiel um Platz 12:

Ewig Knülle - Celtic Gastrop 1:8 Tor:Nikolas

In den letzen beiden Spielen fingen wir schwungvoll an doch nach kurzer Zeit und vielen Gegentreffern war die Luft bei uns raus und man kassierte weitere Klatschen.

Aus sportlicher Sicht ein eher entäuschendes Turnier für uns.Denoch ereichten wir einen recht pasabelen 13.ten Platz von 20 Mannschaften (da 4 Teams gar nicht erst zum Turnier erschienen sind und 3 Teams vorzeitig während des Turniers abgereist sind)

Der erste Pokal-Gewinn im Jahr 2005 wurde natürlich ordentlich gefeiert (der Pokal sieht dem Europapokal der Pokalsieger sehr ähnlich :)   )

Beim Turnier waren mit dabei:Werner,Manni,Fabi,Simon,Artijan,Nikolas,Ramadan & Lambert

Zum Thema Fairness möchte ich noch schreiben das sich einige Teams mal das Wort Fun ins Deutsche übersetzen sollten.So unfair wie dort teilweise gespielt wurde das habe ich noch bei keinem Hobbyturnier gesehn.Auch wenn es um die Quali fürs Final Turnier in Hamburg ging sind wir doch alle dort um Spass zu habenoder??(einige wohl nicht).Wenn Teams ohne Rücksicht auf die Gesundheit anderer Spieler reingehn & Foulen hat das gar nichts mehr mit Spass zu tun.Einen unserer Spieler hat es auch im 2.ten Gruppenspiel erwischt.Der Niko musste nachher noch ins Krankenhaus und hat ein Band angerissen und fällt nun 6 Wochen aus .Gute besserung von hieraus Nikolas ;)

Trotz dieser miesen Ergebnisse und Ereignisse war es doch ein recht gelungener Tag und wir hatten unseren Spass was auch die anderen meinten.

Nur ob wir dort nochmal teilnehmen steht noch nicht fest.Organisiert war das ganze aber super ;)

Bericht von :Nr.4 Manni