15.06.2017 nach Christus

3.Ewig Knülle Spaß Turnier

 

Die dritte Auflage begann leider am Samstag mit einer Absage der coolen Truppe "Freistaat Zeit". Schade aber dann im nächsten Jahr wieder. Da wir nun "nur" noch 5 Teams vor Ort hatten lautete der Modus das zunächste eine Vorrunde gespielt wird in der jeder einmal gegen jeden spielt. Die ersten beiden dieser Vorrunde qualifizieren sich direkt fürs Halbfinale , Platz 3-5 müssen in einer "Looserrunde" nochmals gegeneinander antreten um die zwei weiteren Halbfinalisten zu ermitteln. Anschliessend Halbfinale ,Spiel um Platz 3 und Finale oho.

 

Dieses Jahr durften wir auf den Rheinwiesen folgende Teams begrüssen:Den Vorjahressieger Black Tigers Düsseldorf, Die Düsseldorf Punk Band Kontrollpunkt,Das Hobbyteam Düsseldorf Lions, Die SKA Punk Band RubbeldieKatz sowie Turnier Veranstalter Ewig Knülle.

 

Nun gehe ich auf den Turnierverlauf von Ewig Knülle ein:

 

RubbeldieKatz - Ewig Knülle 1:0

 

Im ersten Vorrunden Spiel hatten wir es mit Rubbel die Katz zu tun und spielten zu nächst einen sehr guten Ball.Irgendwann kassierten wir jedoch einen ärgerlichen Eigentor Treffer gegen uns. Der Endstand dieser Partie lautet 1:0 für Rubbel die Katz

 

Ewig Knülle - Black Tigers 2:0

 

Im zweiten Spiel hatten wir es mit keinem geringerem als dem Vorjahres Sieger zu tun. Trotzdem wir wollten schnell die Auftaktpleite wieder wett machen und legten mit Ordentlichem Tempo und schönen Spielzügen los und wurden bald dafür belohnt. Nicki konnte einmal ein netzen sowie der "Presuhn" (Fabian) unser torgefährlicher Neuzugang.

 

Kontrollpunkt - Ewig Knülle 1:3

 

Im dritten Spiel hiess der Gegner Kontrollpunkt gegen die wir auch wieder alles geben mussten, die Taktik blieb gleich wie im Spiel davor und wurde recht rasant mit 2 Toren belohnt. Schliesslich konnte der Gegner den verdienten 1:2 Anschlusstreffer erzielen, da sie nicht aufgegeben haben. Als direkte Antwort kam dann das 3:1 für Ewig Knülle gut für uns doch bitter für den Gegner die wirklich klasse gekämpft haben.

 

Düsseldorf Lions - Ewig Knülle 1:0

 

 

Dieses Spiel war der "Hingucker" der Vorrunde... nicht. Mit Ball hin und her geschiebe beider Teams in den eigenen Reihen, als wäre vorher ein nicht Angriffspakt geschlossen worden. Irgendwann haben wir uns dann doch noch entschlossen etwas Fussball zu spielen und hielten gut mit dem bärenstarken Team Düsseldorf Lions. Kurz vor Schluss geht ein Spieler links an einem Abwehrspieler von Knülle vorbei (Namen werden hier nicht genannt hehe) passt in die Mitte zack ... Tor. Bittere Pille für Knülle ...

 

denn nun mussten wir in die unbequeme Zwischenrunde (Looserrunde)

 

Im ersten Spiel spielten wir gegen Kontrollpunkt und verloren dies knapp und ärgerlich mit 1:0

 

Im zweiten Spiel hiess der Gegner RubbeldieKatz und wir wählten als Taktik alles oder nix und spielten sehr offensiv. Der Mut dieser Entscheidung wurde belohnt und wir verliessen den Platz mit einem 3:0 erfolg.

 

Nach der Vorrunde mussten wir nun im Halbfinale wieder gegen die Starken Düsseldorfer Lions ran und mobilisierten nochmal alle Kräfte. Nach vorne ging wenig statt dessen ging es hauptsächlich in eine Richtung nämlich aufs Knülle Tor. Irgendwann verteidigen wir ein sicheres Tor und klären den Ball grandios von der Linie , doch kassieren mit dem nächsten Schuss das verdiente 1:0 für den Gegner.

 

Nun wollten wir zumindest noch im kleinen Finale das Treppchen(3.Platz) erreichen doch leider war in diesem Spiel komplett die Luft raus und wir hatten keine Chance und verloren hoch mit 5:0. Ärgerlich !

 

Somit beendete Ewig Knülle das diesjährige Knülle Spass Turnier als 4. von 5 Teams nach einer guten Vorrunde mit zwei Siegen sowie drei denkbar knappen Niederlagen, mit einer kämpferischen Zwischenrunde sowie Halbfinale. Im kleinen Finale ging leider gar nix mehr .

 

Turniersieger wurden die Düsseldorfer Lions die nach der regulären Spielzeit im Finale 0:0 gegen die Black Tigers Düsseldorf gespielt haben. Und anschliessend das spannende 7 Meter schiessen für sich entscheiden konnten. Glückwunsch an euch Jungs

 

Fazit:So langsam kommt unsere Idee mit dem Spass Turnier an Frohnleichnam ins rollen , 5 teams plus Anhang erlebten einen schönen und spannenden Fussballtag auf den Rheinwiesen und man sah Spiele die vor allem auch sehr fair waren, was uns als Veranstalter natürlich besonders freut.Danke an alle die dabei waren.

 

Der Held des Tages war der Eismann der auf einmal auf die Rheinwiesen fuhr und Eis , Getränke und ganz wichtig Bier dabei hatte und das Geschäft seines Lebens machte :) .

Danke an Nöcki der mit in meinem Orga Team und in der Turnierleitung war und mir heute sehr geholfen hat .

Bericht Manninho