Hallenturnier der JU Langenfeld 2014 / Konrad Adenauer Gymnasium (Halle II)

Nachdem mir der Tobi von Freistaat Zeit das Turnier empfohlen hat, meldete ich uns kurz danach an. Bei 35 € Startgeld kann man nicht meckern.
Da dies ein Turnier für Frühaufsteher war trafen wir uns dementsprechend früh am Benrather Bahnhof (7.30). Vor Ort angekommen hiess es erstmal warm machen .Um 9.30 Uhr folgte dann die Begrüssung der Turnierleitung und
des Bürgermeisters von Langenfeld .Erzählt wurde das übliche habt viel Spass, schön das ihr da seit , spielt fair.Der Bürgermeister von L. sagte noch er will nicht über Politik reden fing aber dann doch damit
an wieviel die Union doch für Langenfeld und deren Jugend tun würde und das wir auf jeden Fall alle zur Kommunalwahl gehen sollen.Nach der Begrüssung ging es dann also auch endlich los mit Hallenfussball vom feinsten,in 2 Gruppen a 6 teams mit Hin und Rückrunde
wurde ausgespielt wer später um welche Platzierung spielt.Hier nun die Ergebnisse von euerem Lieblingsteam Ewig Knülle:

Ewig Knülle - Spartak Blumenstrasse 0:2
Ewig Knülle - Freistaat Zeit        0:0
Ewig Knülle - Tv Blecher            0:1
Ewig Knülle - Jungschützen Richrath 1:2
Ewig Knülle - Freunde des Longdrinks 0:1
Ewig Knülle - Spartak Blumenstrasse 0:3
Ewig Knülle - Freistaat Zeit        1:0
Ewig Knülle - Tv Blecher            0:1
Ewig Knülle - Jungschützen Richrath 0:1
Ewig Knülle - Freunde des Longdrinks 0:3

Spiel um Platz 11 und 12

Ewig Knülle - junge Union Langenfeld 2:3 (7Meterschiessen)

Fazit:Wir gingen also als letzter aus diesem Turnier und sind damit natürlich nicht zufrieden , denn unser Anspruch sollte mindestens lauten irgendwo im Mittelfeld oder unteren Mittelfeld bei so einem Turnier zu landen.Naja wenigstens
haben wir einen Sieg geholt und ein unentschieden .Ärgerlich waren die vielen knappen 0:1 Niederlagen. Vermeidbar waren die 2 hohen 3:0 Niederlagen wo wir alle nach vorne gerannt sind und wir nur noch mit einem Abwehrspieler und 1 Torwart da standen, solche Geschenke
brauchen wir nicht zu verteilen.Ansonsten war es ein wiedermal schöner Turniertag , die Essens und Getränke Preise waren mehr als fair, Wasser gab es sogar umsonst. Bier gab es nur kurz , da Bitburger nach kurzer Zeit ausverkauft war, stiegen einige komplett schmerzfreie
auf das Gebräu Kölsch um. Ausserdem haben wir viel gelacht innerhalb des Teams, selten habe ich soviel Schwachsinn gelabert wie an diesem Samstag (Spiderman, Cherry Merry Muffin , Die wauzies , Chai Latte usw.. um nur einige Namen zu nennen).Nächstes Jahr werden wir auch wieder
teil nehmen, auch wenn mich die Härte & Unfairness einiger Teams echt erschrocken hat, zum einen muss man bei einem
Hobbyturnier so rein gehen das man eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt?! Oder kann man nicht gegenüber der 2 Schiedsrichter ein bisschen mehr Respekt zeigen, klar kann man eine Fehlentscheidung bemängeln aber muss es so weit gehen das man den Schiedsrichter zb. bedroht oder beleidigt.
Denkt mal drüber nach , klar ist wir alle haben den Ehrgeiz Spiele oder im besten Falle das Turnier zu gewinnen aber nicht um jeden Preis , der Spass sollte in jedem Falle immer im Vordergrund stehen.
Zum Schluss noch ein Gruss an die Soccer Kings die eine echt sympathische und faire Truppe sind.
Ausserdem möchte ich noch Tobi grüssen und seine Mannschaft Freistaat Zeit , gegen euch macht es auch jedes mal Spass , man wird gefordert und es bleibt immer fair.
Bis bald euer
Manninho
P:s Die Torschützen beim Turnier waren übrigens der Pascal mit 2 Toren in der Vorrunde, sowie Daniel und Nick Leven im 7 Meterschiessen .Thats all !