23.06.18 Blütencup in Leichlingen (Benefizturnier)

Ewig Knülle erreicht mit Top Leistung den zweiten Platz

Kicken für den guten Zweck was kann es schöneres geben , der Reinerlös dieses Turniers wird an zwei Stellen Menschen helfen. Zum einem wird ein Betrag für Obdachlose genutzt, der andere Teil des Geldes wird für schwer kranke Kinder genutzt. Man sollte in der heutigen Zeit öfter mal zu schätzen wissen wie gut man es doch eigentlich hat mit einem Dach über den Kopf und gesund zu sein, trotzdem klagt man oft im Alltag über verhältnis mässig "kleine" Probleme.

 

Mit drei Autos ging es also ins ländliche Leichlingen auf eine schöne Vereinsanlage mit Kunstrasen Platz. Nach dem warm machen mit guter Laune ging es los mit dem Turnier. Hurra

 

Leider sagten 2 Teams ab ohne abzusagen . Echt kacke so ne Aktion. Naja der Veranstalter machte das beste draus und liess nun jeden gegen jeden einmal spielen und alle waren auch damit zufrieden, so konnten alle noch rechtzeitig zum Deutschland spiel kommen was ja Abend an stand.

 

Im ersten Spiel spielten wir gegen TSV Urdenbach (Ein Team aus Vätern von Jungs die in der U17 des Tsv Urdenbach spielen). Kurz gesagt wir liessen den Ball sehr gut laufenn und konnten schnell in Führung gehen. Wir spielten so weiter mit Spielwitz und Cleverness fuhren wir einen super 5:0 Auftaktsieg ein. Juchuuuu Knülle ole ole

 

Im zweiten Spiel wartete das Hobbyteam Fc Bennert auf uns. Auch gegen sie legten wir direkt los wie die Feuerwehr und gingen wieder früh in Führung . Eine Top Leistung vom ganzen Team ermöglichte uns schliesslich sogar einen grandiosen 6:0 Sieg gegen das faire Team Fc Bennert Wahnsinn!

 

Im dritten Match zockten wir gegen Team Babylon und wir merkten schnell das ist ein anderes Kaliber als die zwei Teams zuvor. Trotzdem gingen wir nach ca. 6 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoss des Gegners verteidigten wir nicht richtig und fingen uns das 1-1. Mist aber wir spielten konzentriert weiter und konnten zumindest einen Punkt holen.

 

Im vierten und letzten Spiel spielten wir gegen Fc Huntsman wieder ein recht starker Gegner , trotzdem gingen wir verdient mit 1-0 in Führung und hatten danach einige weitere Chancen. In dieser Phase machte irgendwann der Gegner das 1-1 . Danach hatten wir noch einige hochkaräte Chancen.Mit einer Glanzparade hielt Jürgen das 1-1 fest. Leider blieb es beim 1-1 denn mit einem Sieg hätte man sogar Turnier Sieger werden können.

 

Am Ende belegte Ewig Knülle aber einen sehr ordentlichen 2.Platz , weiter so .

Irgendwann reicht es auch mal wieder zum 1.Platz es wird immer knapper...

 

Spieler des Tages beim Turnier ist für mich die ganze Knülle Mannschaft ,denn jeder hatte seinen Anteil an diesem Erfolg.

Besonderes Lob gilt heute dem Jürgen der trotz Knie Aua zum Turnier gekommen ist und wiedermal ins Tor gegangen und dies sehr gut gemacht hat mit nur 2 Gegentoren. Da alle unsere Torhüter ausgefallen sind musste Jürgen mal wieder einspringen.Danke dafür Jürgen. 

 

Danke an alle Teams die vor Ort waren und fair gespielt haben. Es war ein sehr schöner Tag und es hat uns gut gefallen auf dem Turnier

Danke an den Veranstalter die ein schönes kostenloses Turnier auf die Beine gestellt haben ,man merkte allen Leuten vom Veranstalter an das sie richtig mit Herzblut dabei sind. Ich hoffe durch den Verkauf von Speissen und Getränken ist durch den Reinerlös eine ordentliche Summe für den guten Zweck zusammen gekommen. Wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei in Leichlingen.

Jedes Team bekam ausserdem bei der Siegerehrung noch eine Urkunde plus eine Flasche Sekt. Wir als zweiter bekamen sogar 2 Flaschen Sekt. Der erste Platz Team Babylon konnte einen riesigen Wander Pokal mit nach Hause nehmen.

Bericht:Manni