28.06.14 Sparta Spenden Cup

Fussball nur ein Spiel? Ähm nö !

Ein kleines Beispiel dafür das Fussball bei weitem mehr als nur ein Spiel ist und war und bleiben wird, ist der gestrige Spenden Cup der von Sparta Bilk organisiert wurde.

Man sollte es als Geschenk ansehen das man gesund lebt und es einem gut geht. Vielen Menschen geht es nicht so gut und sie leiden an teilweise unheilbaren Krankheiten, eine von vielen wohltätigkeiten Einrichtungen darunter zb. das Regenbogenland versuchen den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern , so weit dieses möglich ist.Da wir diese Einrichtungen in der Vergangenheit schon durch Teilnahmen an diversen Turnieren unterstützt haben, waren wir natürlich sofort begeistert als uns Daniel von diesem Event berichtete. Unser Lieblingshobby noch mit so einer guten Sache zu verbinden ist meiner Meinung nach mit das beste was passieren kann.

 

Nun zum Turnier und dem abschneiden von euerem Lieblingsteam Ewig Knülle:

Um 14 Uhr fand sich der Ewig Knülle Tross auf der schicken Vereinsanlage der Sparta Bilk ein um mal wieder Fussball Geschichte zu schreiben.

 

Im ersten Spiel unserer gut besetzten Gruppe hatten wir es mit einer Vereinsmannschaft zu tun: "Schwarz Weiss 79" . Wir konnten  gut mit halten und so stand es eine lange Zeit zufriedenstellend für uns 0-0 , irgendwann verloren wir durch einige Wechsel wieder mal die Zuordnung und kassieren so 3 Treffer innerhalb kürzester Zeit. Eine absolut vermeidbare Niederlage. Ein Pünktchen wäre drin gewesen.

 

Im zweiten Spiel spielten wir gegen die Hobbytruppe Jecke und gewannen dieses Spiel clever und verdient mit 2:0. Die Torschützen waren Kris & Nick

 

Im dritten Spiel war unser Gegner kein geringerer als die A-Jugend 2. des Heimvereins Sparta Bilk, also ein echter Hochkaräter. Gegen dieses Team zeigten wir die beste Turnierleistung und konnten irgendwann durch Jürgen mit 1-0 in Führung gehen, dieses Tor war sehr wichtig und auch Jürgen dürfte sich sehr gefreut haben schliesslich beendete er endlich seine lange Durststrecke ohne Tor. In der Folge kassierten wir leider 2 Gegentreffer also hiess es dann 2-1 für die A-Jugend 2. von Sparta Bilk. Unser Capitano Stephan höchst persönlich konnte noch für den verdienten 2-2 ausgleich sorgen was dann auch der Endstand dieser Bärenstarken Partie von uns war. Hätten wir dieses Spiel gewonnen wären wir im Halbfinale gewesen, trotzdem sind wir mit dieser Leistung ziemlich zufrieden.

 

Durch unsere 4 Punkte in der Vorrunde haben wir uns dann

ins Spiel um Platz 5 gekämpft. Wir einigten uns mit dem Gegner der A-Jugend 1. der Sparta Bilk auf ein 9 Meter Schiessen welches wir leider verloren haben mit 5:3.

Also beendeten wir dieses Turnier mit dem 6.Platz von 9 Teams und sind damit recht zufrieden wenn man bedenkt das auch Vereinsteams an dem Turnier teil genommen haben. Doch auch an solchen Aufgaben wächst man als Team zusammen.

Zur Orga des Turniers muss ich sagen das wir da sehr zufrieden sind mit Essens und Getränke Preisen, Platzanlage, Freundlichkeit auf dem Turnier und das man für 20€ echt was geboten bekommt. Wenn die Verantwortlichen von Sparta Bilk das ganze nächstes Jahr wiederholen, kann man "Ewig Knülle" wieder mit einplanen.

Prost! Ewig Knülle ole !

Bericht:Manninho