Auch im Jahr 2009 fand natürlich wieder traditonell auf den Rheinwiesen der Zimbo Cup statt.Dieses Jahr mit einem Jubiläum seit 10 Jahren kicken nun schon Hobbyfussballer, möchtegern Lumpis,Alkis und sonstiges Gesocks auf den Rheinwiesen um sich den Traum aller Fußballer zu erfüllen, einmal den Zimbo Cup gen Himmel hoch heben,Küssen und für immer auf dem "schäbigen" Teil verewigt werden :).Vor allem ging es in den ersten 10 Jahren darum ein schönes Spass Turnier auf den Rheinwiesen zu veranstalten und ich denke in den nächsten 10 Jahren wird das auch so bleiben.Genug geredet nun mehr zum Turnier:

Trotz Regenwetter gingen beim diesjährigen Zimbo-Cup 6 Teams an den Start, Ewig Knülle übrigens mit der dritten Teilnahme am Turnier.

 

Im ersten Spiel spielte Ewig Knülle gegen Männer von Flake

das Spiel endete 1:0 für die Männer von Flake.Ewig Knülle konnte sich zwar viele Chancen heraus spielen aber leider wollte der Ball einfach nicht ins Tor.Ein Fehler in der Abwehr bedeutete den Gegentreffer und leider eine Niederlage für Ewig Knülle.

Nach dem ersten Spiel wollte man unbedingt das nächste Spiel gewinnen um weiter im Turnier zu bleiben und die Ko. Runde erreichen.

 

Im zweiten Spiel spielte Ewig Knülle gegen Kessel Buntes und gewann dieses verdient mit 2:0 da man sich viele Chancen erarbeitet hat und in der Abwehr sicher stand.

 

Ole ole Ewig Knülle in der Ko. Runde lang ists her :)

 

In Halbfinale spielte man gegen den starken Titelverteidiger des letzten Jahres die Jägis und konnte auch diesem Paroli bieten, so ging Ewig Knülle früh in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung.Die Jägis erhöhten den Druck aber die Abwehr stand sicher und das ganze Team von Ewig Knülle konnte durch eine super kämpferische Leistung das 1:0 verteidigen, bis in die 2. Hälfte des 2 mal 8 Minuten dauernden Halbfinale .Kurz vor Schluss fing man sich ärgerlicherweise das 1:1 ein.Es ging in die Verlängerung ...

da auch in der Verlängerung keine Entscheidung gefallen ist musste der Sieger im 11meter schiessen ermittelt werden.

Wieder mal so ein Elfmeter Krimi im Halbfinale für Ewig Knülle (zur Errinerung 2006 hatte Ewig Knülle auch im Halbfinale ein 11 Meter schiessen den Rest kennen wir...)

auch diesmal ging es gut aus da alle Schützen von Ewig Knülle trafen ausser Patrick.Navid musste 2 mal ran und versenkte beide Schüsse eiskalt.Die Jägis verschossen 2 mal und so stand Ewig Knülle zum zweiten mal in der Vereinsgeschichte in einem Endspiel Jaaaaaaaaaaaaaa!!!.Die Freude und der Jubel war dementsprechend gross.Jetzt wo wir im Finale waren wollten wir das Ding auch nach Hause holen.

 

Im Finale spielten wir gegen Lokomotive Schlachthof und verkauften uns wieder sehr gut und konnten uns beste Möglichkeiten erspielen .Leider kassieren wir in der zweiten Halbzeit das 1:0 für Lok.Schlachthof und konnten nicht mehr ausgleichen.Dennoch war das ein super Spiel von uns und es hätte bei besserer Chancenverwertung auch anders ausgehen können.Wir gratulieren dem diesjährigen Zimbo-Cup Gewinnern Lokomotive Schlachthof zu diesem Erfolg.Aber auch unsere Jungs von Ewig Knülle haben grossartiges geleistet (Vorschlag an die Turnierleitung :Pokale für Platz 1-3 :) nee Spass lass mal alles so wie es ist ;)   ) Nächstes Jahr sind wir natürlich auch wieder dabei und holen uns den Pott. 2009 im Ewig Knülle Team waren dabei:Tobias (1 Tor),Nicki,Willi,Patrick(1 Tor),Markus E.,Andreas,Jürgen (1 Tor),Manni,Werner und Navid (4 Tore)

 

Positiv war beim Turnier:

-Super Mannschaftsleistung von allen im Ewig Knülle Team (das gilt für alle Werner) und ein guter 2.Platz

-Nette Leute getroffen (ua. Männer von Flake)

-Is doch noch relativ trocken geblieben beim Turnier

-Der Spass beim Turnier und die Fairness

Negativ:

-Die teilweise sehr grobe Spielweise von Lokomotive Schlachthof ,Jungs gesunder Ehrgeiz is ja okay aber wir gehen ja alle nebenbei noch arbeiten .Genug gemoppert ,nur ein Jahr dann sind die Knüllen wieder da !!! oh wie war dat schön so wat hat man lange nicht gesehn so schön so schön ja ja ja :)

Bericht:Nr.4